Ich war am Montag beim Frauenarzt weil ich sehr starke Unterleib schmerzen hatte, am Sonntag den 24 dieses Monats hatte ich meinen Eisprung .
Erstmal sagte der Artz das es der Eisprung sei was ich trotzdem nicht geglaubt habe weil ich es noch nie gespürt habe, und dachte mir warum sollte ich es genau jetzt spüren wenn man starke Kinderwunsch hat dann ist es manchmal schwer , Sachen zu unterscheiden aber ich habe auf meinen Bauchgefühl gehört , er machte ein Urin Test und heute habe ich den Anruf bekommen das es Chlamydien sei , natürlich frage ich mich ob es trotzdem geklappt hat , habe gelesen eine Schwangerschaft ist nur unmöglich wenn die Eileiter verklebt sind , wie sind eure Erfahrungen?
Ist jemanden trotz Chlamydien schwanger geworden ?
Ich mache mich so verrückt grade wie könnte es nun passieren wir lassen uns regelmäßig untersuchen und mein Partner habe ich auch schon lange ... ich habe mit Clearblue Ovulationstest meine fruchtbaren Tagen bestimmt , habe ein Tag vorher angefangen erstmal wuede mir ein leere Kreis angezeigt , dann 3 Tage ein blinkende Smiley , und am 24 , 48 Std. Smiley ist stehen geblieben , frage mich ob man trotzdem schwanger werden kann .. ob es geklappt hat mir gehen viele Gedanken durch den Kopf .. ich bitte um eure Hilfe ich weiß nicht mehr weiter den ganzen Tag geheult und Recherchiert.
Chlamydien Infektion , ich bitte um eure Erfahrungen!
Ich weiss nicht ob eine SS möglich ist mit chlamydien aber ich denke es kommt drauf an wie lange man damit schon rum rennt aber dafür sollte man sich überlegen woher man es hat.
Wenn ihr euch regelmäßig untersuchen lasst dann kann es ja so alt noch nicht sein aber so etwas bekommt man auch nicht aus heiterem Himmel oder spontan sonder meines Wissens nach NUR durch ungeschützten Sex
Alles gute
Okey habe gelesen das kann sogar passieren wenn man zu offensichtlichen Toiletten geht , oder siehst im Schwimmbad .
Das halte ich für unmöglich aber deine FÄ wird dich da Informieren können
Ich kenne eine, die nach erfolgreicher Behandlung schwanger wurde. Wenn du dich jedes Jahr untersuchen lässt und die letzten Male keine hattest, ist sie ja wahrscheinlich noch nicht lange da und dann ist es auch unwahrscheinlicher das Schäden bleiben. Wenn ihr jetzt also beide (!) konsequent und schnell behandelt, denke ich es geht gut aus.
Diesen Zyklus würde ich an deiner Stelle eher abschreiben und mich auf die Behandlung konzentrieren.
Bei meiner Freundin war es übrigens auch so, dass sie 0 Ahnung hatten wo das bitte hergekommen sein soll.
Eine ss mit clamydien ist möglich. Muss jedoch mit Antibiotika behandelt werden. Zur ss Feststellung meines Sohnes hatte ich leider auch clamydien. Ist zum Glück alles gut gegangen.
Ich nehme auch Antibiotika seit heute Mittag , okey das macht mir Hoffnung!
Ohne dich jetzt fertig zu machen, möchte ich trotzdem ehrlich sein. Clamydien können die Eileiter verkleben. Wenn du 109% sicher gehen möchtest, mach ein Gebärmutterröntgen. Liebe Grüße und Kopf hoch, noch ist nichts verloren.
Ja ich weiß habe mich bereits informiert geht das auch mit ein Ultraschall beim FA?
Nein leider. Aber es ist nicht so schimm, war selber erst vor 2 Wochen.
1. Chlamydien sind eine Geschlechtskrankheit, die sich ausschließlich durch ungeschützten Geschlechtsverkehr überträgt. Genauso wie Tripper, HIV, etc. - sowas holt man sich nicht auf öffentlichen Toiletten oder Schwimmbädern sowie eine larifari Pilzinfektion 😅
2. Es kommt auf das Stadium der Chlamydieninfektion an. Nur weil man sich regelmäßig beim FA untersuchen lässt, heißt das nicht das regelmäßig ein Chlamydientest gemacht wird - der passiert nämlich nur auf VERDACHT oder ausdrücklichen Wunsch und ist keine standatisierte Untersuchung wie bspw der Papp-Abstrich
3. Man kann bei einer nicht fortgeschrittenen Infektion natürlich schwanger werden, ist die Infektion aber soweit fortgeschritten dass Funktionen von Eileiter oder Eierstöcken eingeschränkt sind dann kann man erahnen, dass es unter Umständen zu gravierenden Problemen kommen kann, was aber eher unrealistisch ist in deinem Fall, da dein FA im Zweifelsfall weitere Untersuchungen anordnen würde.
Ich war damals trotz chlamydien schwanger.
Chlamydien kannst du dir nicht öffentlichen toiletten oder sowas holen. Sagt dir auch jeder FA, wenn ihr euch regelmäßig untersuchen lasst , ist das schon merkwürdig