Traurig

Hallo,
es sollte unser 4 Übungszyklus werden jedoch ist wieder was dazwischen gekommen. Im Oktober wollten wir starten in November/Dezember wurde mein Schwiegervater ins Krankenhaus gebacht und lag im Koma. Mein Mann ging es natürlich nicht gut und haben dann natürlich nicht mit der Kinderplanung weiter gemacht. Egal was ich hatte immer Verständnis. Immer in der Fruchtbarenzeit kam eine nicht schöne Neuigkeit und wir hatten es verschoben. Es sollte der 4 Übungszyklus werden am Montag Ovulation positiv und ja wieder einen Neuigkeit vom Vater , jedoch war die Neuigkeit nicht wirklich neu, es wurde die Vermutung öfters gestellt auf eine Diagnose und nun war am Montag die diagnose konkret und wahr. Ich wieder Verständnisvoll. Naja hatte ihm gesagt , lieb und nett, dass ich total bei ihm stehe wenn man einen Anruf bekommt, der Vater liegt im Koma oder er wird ein Pflegefall ,, dass man nicht an Sex interessiert ist. Gleichermaßen möchte ich aber das er sich bewusst ist das unser Leben auch weiter geht und wir jetzt nicht jeden Monat aussetzen können weil sein Zustand jetzt erstmal so bleibt oder sich jedenfalls nicht verbessert.

Ich habe einfach Angst ich war zu unsensibel. Was weiß ich von Ängsten ? Meinen Eltern und Familie drum herum geht es gut. So was musste ich noch nicht erleben und weiß nicht was das bedeutet .

Trotz allem oder gleichermaßen geht auch unser Leben weiter und ich denke wir müssen auch dabei an uns denken. Wir haben träume und Ziele im Leben. So werden wir Dinge nicht schaffen und aktuell ist der Kinderwunsch bei uns und für mich scheint es so als beginnen wir gerade erst weil soviel Stress die Monate war.

Ich möchte ja das er für seinen Vater da ist, alles aber er sol uns nicht vergessen , und das Gefühl habe ich derzeit. Bin deshalb traurig und an manchen tagen auch frustirert.

Brauche einfach nur etwas trost. #schmoll:-(#heul

1

Oh je schwierige Situation, aber ich denke wenn du das ruhig angesprochen hast ohne Vorwürfe und nicht im Streit und ihm ansonsten unterstützt und verständnisvoll bist dann wird er dir das auch nicht allzu krumm nehmen. Vll im ersten Moment, aber wenn er genauer darüber nachdenkt wird er merken, dass du eigentlich recht hast. Wie du sagst euer Leben geht weiter und ihr könnt nicht auf Pause drücken, nein ihr landet in einer Warteschleife und wenn der Wunsch nach einem Kind da ist kommt denk ich auch dann zwangsläufig das Gefühl auf hinten angestellt zu werden.
Allerdings muss ich auch sagen ich kann ihn verstehen, klar blöd wenn so ein Anruf kommt, während den fruchtbaren Tagen, aber wie gesagt ich kann’s nachvollziehen das ihm dann nicht nach Sex ist, du Anscheins ja auch so wie du geschrieben hast.

Wie wärs denn wenn du die ovus weg lässt um euch beiden bisschen den Druck zu nehmen, dass er auch merkt es steht jetzt nicht über allem und du dir gleichzeitig die negativen Gefühle ersparst, wenn der ovu leuchtet, aber für ihn den Zeitpunkt nicht passt. Wenn ihr es einfach darauf ankommen lasst wird er vll auch eher die Nähe suchen und sich fallen lassen können ohne vll darüber nachzudenken ob er seinem Vater und seinem Kind gerecht werden kann in dieser Situation. Ich denk so ersparst du ihm viel Gedankenmacherei und Belastung bei dem Spagat zwischen Krankheit und neuem Leben. Ich könnte mir auch vorstellen dass er vll ein schlechtes Gewissen hat etwas für sein Glück zu tun während die Person die ihn ins Leben gebracht in einer solchen Situation ist.

Wie gesagt alles nicht einfach und ich wünsche dir und ihm viel Kraft dass ihr das zusammen durchsteht und ihr eine Lösung findet um euer eigenes Leben nicht auf der Strecke bleiben zu lassen 😊

3

Das hast du schön geschrieben und ich denke, das wäre auch vorerst der richtige Weg.
Ich wünsche euch alles Gute!

2

Puhh ehrlich ich kann zu 100% verstehen das er keinen bock auf sex hat. Ich finde schon, das du dich gedulden musst, es geht ja Nu nicht schon jahre so, sondern gerade mal 4 Monate.
Versuche dir einfach mal vorzustellen es würde deine Mutter sein und er würde dir so was sagen. Ne, ich wäre stink sauer um ehrlich zu sein.
LG und alles gute

4

So einfach wie du es hier beschreibst ist es nicht, es geht nicht um die bisher vergangenen Monate wo wir aus genannten gründen nichts tun können , was ich verstehe, total.
Wir können aber nicht warten bis er im Pflegeheim stirbt , es geht nicht darum wenn eine schlimme Situation kommt man es nicht unterbrechen sollte, könnte auch meine Eltern sein, ich kann jetzt aber nicht ewig auf Pause drücken nur weil etwas passieren könnte und nur darauf warte .

5

Wenn es nicht um die letzten 4 Monate geht um welche dann? Im Grunde möchtest du schon, das ihr ab dem nächsten Zyklus los legt, du bist ungeduldig. Das verstehe ich, aber dennoch ist so was wie mit seinem Vater eine Ausnahme Situation und mit der geht jeder anders um und brauch auch länger oder kürzer im damit zurecht zu kommen. Und du hast ihn, jedenfalls würde es bei mir so ankommen damit unter Druck gesetzt ob gewollt oder nicht.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
erstmal drücke ich dich ganz fest 😘
Ich kann dich gut verstehen, ich finde das auch nicht "unsensibel" von dir, jeder geht anders mit solchen situationen um. Ich suche dann eher vermehrt nähe, auch in form von sex, aber nicht zum "baby" sondern "liebe" machen wenn du verstehst... Aber dein mann scheint einfach eher der typ mensch zu sein, der so etwas anders mit sich ausmacht, dann eher distanzierter ist. Ich verstehe, wie frustrierend das ist....

Liebe Grüße

Anna mit 🌟 im 💜 und mini-me (5+4) im 🤰

13

Ich finde deinen Text echt furchtbar. Sorry 🙈

Verlier Du erst mal jemanden oder sei nah dran/kurz davor 😫
Dein Mann muss sich erst an diese neue Situation gewöhnen, es ist sein Vater!

Ich finde es sehr egoistisch von Dir. Der Kinderwunsch kann wohl noch ein paar Monate warten, bis es Deinem Mann wieder besser geht. Ich wäre jetzt einfach für ihn da und hätte Verständnis.

16

Danke dafür. Warum kommst du darauf mein Mann ist die ganze Zeit traurig. sicher wird ihn das thema beschäftigen. Er wird auch mal Tage haben wo es ihm nahe geht aber im grossen und ganzen ist er wie vorher auch .

Wie gesagt mein mann fühlt sich für seine eltern verantwortlich und liebt sie, aber ich würde meinen so ein enges verhältnis haben sie nicht , wie ich zu meinen eltern.
und er war nach fast 3 monaten seinen vater erst wieder besuchen und wir hätten jedes wochenende uns freiräumen lassen können um hinzufahren. fragte ihn auch mal ob wir fahren wollen, er wollte nicht. Als der vater aufwchte konnte er nicht sprechen nur nicken. er sagte seiner mutter wenn er anfängt zu sprechen fahren wir wieder hin.

14

Also ich muss ehrlich sagen das ich dein denken durchaus egoistisch und unsensibel finde... er macht grade eine harte Zeit durch und da solltest du dich vllt mal komplett auf deinen Mann konzentrieren und ihn unterstützen .. klar kann ich deinen kinderwunsch extrem nachvollziehen aber eure Zeit wird jetzt auch nicht weglaufen ... übersteht diese Zeit erstmal. Bringt ja auch nichts wenn nur du dich total auf den kinderwunsch konzentrierst und dein Mann mit den Gedanken ständig woanders ist. Manchmal spielt das Leben nunmal nicht wie man es gerne hätte. Versuch dich etwas in Geduld zu üben und dich etwas in seine Lage zu versetzen .
Alles gute für sie Zukunft.

15

Also mein Mann liebt seinen Vater tut ja jedes "Kind". Wenn man aber soviel interesse hätte am Zustand seines Vaters würde man nicht jedes Wochenende zu Freunden fahren wollen oder Dinge tun die Spass machen und erst nach fast 3 moanten mal wieder hinfahren

Und woher nimmst du die vermutung das mein Mann ständig mit den gedanken woanders ist? das sind vermutungen von dir die du aufstellst. Wenn gerade der anruf kam wollte er 1-2 tage ruhe haben , kein sex, was ich VERSTEHE und dann hat er sein leben gelebt wie immer .

Du kannst deine meinung haben,

aber schwach einfach eine these auf vermutungen zu stützen

17

Naja also ich habe eine Kranke Mutter und bin auch wenn man es mir nicht ansieht ständig im Gedanken bei ihr habe Angst und mich überkommt es auch von einem auf den anderen Moment und ich ziehe mich zurück oder habe keine Lust auf Sex..dennoch habe ich auch Tage wo ich Spaß habe und lachen kann ..
Ich stelle keine These auf, aber das ist normal wenn man in so einer Lage ist .. du warst ja, wie du selbst sagst noch nicht in so einer Situation, also weisst du ganicht wie sowas ist.
Und wenn es, wie du sagst , nicht an der Situation mit seinem Vater liegt das ihr nicht weiter übt , kann es ja vllt auch sein das er sich noch nicht bereit fühlt für ein Kind?
Und wenn dir andere Meinungen nicht passen dann such doch einfach das Gespräch mit deinem Mann ,er wird ja am besten wissen woran es liegt

weitere Kommentare laden
18

Das klingt ein wenig egoistisch ☹️ das ist traurig!

20

finde ich nicht !