(Ex)-Raucherinnen hier?

Hallo zusammen! Wir durften vergangene Woche nach einem langen, steinigen Weg endlich positiv testen und freuen uns natürlich wahnsinnig! 🤩 Somit war auch klar: Glimmstengel adieu! Hätte tatsächlich nicht gedacht, dass mir das doch recht schwer fällt, zumal wir für unseren kinderwunsch ja doch einiges auf uns nehmen müssten. Nun dachte ich mir, ich frag mal, ob sich noch jemand in einer ähnlichen Situation befindet und vielleicht Interesse hätte sich in einer Gruppe auszutauschen, zwecks gegenseitiger Unterstützung und Motivation? 🤔

1

Hi!

Herzlichen Glückwunsch! 🍀🍀🍀

Ich hab vorher mit Hypnose aufgehört. Damit ging es und geht es mir noch immer gut.
Bin 1 1/2 Mo nach dem Aufhören schwanger geworden. Hatte zwar eine FG aber rauche trotzdem nicht. Kann ich nur empfehlen.

Glg

3

Das tut mir leid, dass du das mitmachen musstest 😓
Ich habs ohne irgendwelche Hilfsmittel sein lassen, nur manchmal fällt es halt schwer 😅 drum kam mir die Idee eine runde mit gleichgesinnten zu starten, gemeinsam geht's ja doch leichter! Vor allem wenn einen mal wieder der Gusto überkommt 😅

4

Fishermens Friends oder andere scharfe Zuckerln hilft im äußersten Notfall bei mir...

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab auch ein paar Wochen vor dem positiven Test schon aufgehört. Ich war bei einem Jochen Kaufmann Seminar inkl Akupunktur und Hypnose. Das ganze wird zum Großteil von der Krankenkasse getragen. Kann ich dir nur empfehlen. Danach war es gar nicht mehr so ein Kampf!

5

Klingt super! Die meiste Zeit geht's mir auch prima damit, dachte nur dass es in einem Grüppchen vielleicht noch leichter geht und man sich gegenseitig bisserl motiviert 😁

7

Hey du:) erst mal Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und nochmal Glückwunsch dass du direkt aufgehört hast und durch hälst 👍👍 ich bin nun in der 8. Woche und schmachte immer noch:( ich habe leidenschaftlich gerne geraucht und nach dem positiven Test eine „Abschiedszigarette“ geraucht und das wars:) ich kann sich somit sehr gut verstehen. Ich hab damals auch hier Hilfe bzw. Unterstützung gesucht und habe dadurch eine ganz tolle Leidensgenossin kennen gelernt welche bereits weiter war/ist wie ich und wir tauschen uns seitdem aus:) ich kann dir sagen das es mit der Zeit leichter wird aber die schmacht bleibt zumindest bei mir. Ich verarsche meine Sucht ab und zu und ziehe an einer nikotinfreien e-Zigarette jedoch nur paffen - also wirklich sinnfrei aber es beruhigt mich etwas. Das kommt aber eher selten vor. Ich kann dir empfehlen die Gewohnheiten um zu stellen bzw. Neue Gewohnheiten aufzubauen. Ach und Frauen welche es sofort schaffen aufzuhören zwecks Schwangerschaft sind eher selten ☝🏼☝🏼 also sei stolz auf dich!!! Die wenigsten schaffen es... viele reduzieren erst mal bis sie es komplett sein lassen oder rauchen 1-2 Zigaretten am Tag während der ss. Also sei stolz:) liebe Grüße

8

Danke liebes und auch dir Glückwunsch zum bauchbewohner 💞 toll, dass du das auch gleich so geschafft hast 👍 ich denke auch, dass es leichter fällt, wenn man sich mit gleichgesinnten austauscht und gegenseitig motiviert dran zu bleiben 😁 wir haben ja den besten Grund überhaupt 🤩 sag doch gern bescheid wie es dir weiterhin ergeht! Oder sollen wir ein rauchfrei Grüppchen erstellen? 🤔

9

Hallo 🤗,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! 🐣🎉
Ich habe im Juni 2017 nach fast 20 Jahren als Raucherin aufgehört. Es war nicht leicht aber es gibt schwereres. Der Vorteil war, dass mein Mann gleichzeitig aufgehört hat. Das hat es definitiv erleichtert. Wir haben beide bis heute keine 🚬 mehr angerührt und das soll auch so bleiben. Weiterer Kinderwunsch, Gesundheit, Geld, Gestank... Es gibt so viele Gründe. Und ich frage mich bis heute, ob meine FG im Januar 2017 mit dem Rauchen zu tun hatte. 😔 Das wollte ich nicht mehr verantworten, wir wollten doch ein gesundes Kind und 2018 haben wir es bekommen. 👶🏻
Jedoch gibt es immer wieder die Situation, wo man sich denkt: ach Gott, würde ich gerne eine rauchen! Wenn z. B. jemand genüsslich an einer Zigarette zieht oder es stressbeladene Zeiten sind. Aber der Gedanke geht auch wieder weg, genauso schnell wie er gekommen ist. Und ich gewinne jedesmal gegen das Verlangen, das sicher immer wieder mal kommt, und ich habe nicht vor, jemals dagegen zu verlieren. Und du schaffst das auch! 💪 Sei stolz auf dich und schaffe dir Gedanken für solche Momente, die dir sagen, wofür du aufgehört hast.
Alles alles Liebe und Gute für Dich!! 🌸

10

Hallo 😊

Und an alle Herzlich Glückwunsch die schwanger sind und es geschafft haben mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich bin gerade etwas erleichtert 😌
Ich schäme mich gerade nicht mehr so sehr wie vorher. Weil ich gelesen habe das es vielen so geht wie mir. Ich rauche noch. Und mir fällt es wahnsinnig, wahnsinnig, wahnsinnig schwer damit auf zu hören.
Habe schon fast alles probiert. Von Pflaster, Kaugummi, Weisnstenpulver, Sport,Hobbys. Alles hat mir bis jetzt leider nichts geholfen. Es gibt Tage da könnte ich sie fressen😅
Dann gibt es Tage da stört es mich weniger. Versuche sie immer und immer mehr zu reduzieren. So das ich fast nur noch 5-8 am Tag habe. Würde aber es gern nun endlich los werden. Wäre gern so stark wie mein Freund, der vor 8 Jahren von heut auf morgen auf gehört hat.
Was könnt ihr noch empfehlen?????
Hoffe ihr könnt mir helfen😊
Sorry für den langen Text😅
LG 🥰

11

Hey vor der Schwangerschaft hätte ich das auch nie geschafft:) dafür rauche ich viel zu leidenschaftlich:) aber mit dem positiven Test hat man einen super tollen Grund und ich glaube das ist auch der einzige Grund der es mir möglich macht von jetzt auf gleich aufzuhören. Von daher Stress dich nicht:)

weiteren Kommentar laden