Jetzt schon zum Arzt?

Ihr Lieben, ich habe Mittwoch zum ersten Mal positiv getestet. Gestern und heute auch wieder 🙊 ich konnte nicht anders 🙈

Nun bin ich verunsichert, ob ich schon beim Arzt anrufen sollte, da die Mens eigentlich erst am Sonntag kommen müsste. Ich hab einfach schiss, dass ich dann hingehe und nichts ist. Würdet ihr heute schon anrufen oder erstmal Sonntag abwarten und dann nächste Woche anrufen?

Zudem bin ich mir unsicher, ob ich meine Hebamme schon kontaktieren sollte. Mittlerweile wird bei uns gesagt, dass man mit positivem Test auf Hebammensuche gehen sollte. Ich möchte unbedingt meine Hebamme, die ich bei meiner Großen auch hatte.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Meinungen dazu und könnt mir bei der Ratlosigkeit helfen. 🙂

Danke im Voraus und sorry für den langen Text 😅

1

Warte noch ab bis du überfällig bist und rufe nächste Woche an um dir einen Termin in 2-3 zu machen.vorher wird es nichts zu sehen geben und nur unnötige Sorge Blutabnahme und Co.

2

2-3 Wochen

3

Auch die Hebamme solltest du erst kontaktieren sobald im Mutterland die Schwangerschaft und der mögliche er steht

4

Hey
Also ich würde noch bis mindestens Montag warten mit dem bescheid geben beim Arzt und Hebamme. Mir wäre es noch zu unsicher.
Aber es wird sicherlich alles gut gehen. Drücke dir die Daumen und gratuliere schon! Liebe Grüße

5

Hallo, ich persönlich habe immer mindestens bis 2 Wochen nach Nmt gewartet mit dem Arztbesuch, aber zumindest den Nmt abwarten.

6

Ja ich glaube die Vernunft sagt auch, dass ich das Wochenende auf jeden Fall abwarten sollte.
Ich bin mir einfach so unschlüssig, weil ich arbeitstechnisch eigentlich direkt aus dem Verkehr gezogen werden würde (Kinderkrankenschwester im 3 Schichtdienst).
Und da ich ab nächste Woche 2 Wochen fast durcharbeite und teilweise in den Schichten alleine bin, bin ich etwas hin und her gerissen, dass ich vielleicht schon eher hingehe.
Ich hoffe ihr könnt die Sichtweise verstehen.