Hallo zusammen,
wir haben bereits ein Wunder. Es ist wirklich ein Wunder. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft in der 18 ssw durch eine Infektion einen Blasensprung und geöffneter Muttermund. Der kleine kam dann 24+3. uns war klar, wir wollen ein zweites nur wenn mit ihm alles in Ordnung ist. Nach 3,5 Jahren kann man das so sagen. Jetzt versuchen wir schon länger wieder schwanger zu werden. Es klappte sonst immer sofort (ich hatte vorher zwei frühe Abgänge). Jetzt sind wir im 10 ÜZ und ich weiß nicht warum es nicht klappt. Kann sowas von notkaiserschnitt kommen? Meine Frauenärztin will im Juli eine Bauchspiegelung machen lassen um die Durchlässigkeit der Eileiter zu überprüfen. Macht das Sinn?! Ich bin ziemlich unsicher.
Danke für eure Meinungen!
Liebe Grüße
Unfruchtbar durch Notkaiserschnitt
Oh, da habt ihr ja einiges durch, fühl dich gedrückt ❤ schön, dass es euch jetzt gut geht 😊
Es wäre schon möglich, dass durch die OP Verwachsungen und Vernarbungen entstanden sind, daher ist die BS sicher eine gute Idee 👍 wenn etwas gefunden wird, kann es meistens direkt auch behoben werden.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Also vor einer BS würde ich erstmal ein Spermiogramm machen lassen. Das ist ja kein Friseurbesuch und im Vergleich hat dein Mann es ziemlich einfach. Du könntest zudem eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen lassen. Die kostet 100 Euro und dauert 5 Min.
Und welche Frage sich mir stellt, wie alt seid ihr? Die Fruchtbarkeit kann bei Mann und Frau ja innerhalb ein paar Jahren absinken und es kann länger dauern.
LG
Danke für eure Antworten.
Ich bin 33 und mein Mann ist 34. Mein Mann will kein Spermiogramm machen lassen. Alleine das ich das angesprochen habe war für ihn schon zu viel. Er würde lieber kein zweites Kind bekommen als dass irgendwas geprüft wird.
Das übernimmt die Krankenkasse ...
Hi...
Ich habe 3 mal eine sectio bekommen...
Klar kommen Verwachsungen zustande... ABER da du sagst es ist durch einen Infektion gekommen kann es sein das dadurch vielleicht Eileiter verklebt sind , daher finde ich es durchaus sinnvoll einen Chromo ( Eileiter auf durchgängigkeit prüfen) machen zu lassen ... habe ich im Januar auch gemacht , allerdings weil ich keine Sterilisation hab rückgängig machen lassen ...
Es ist ein Routine Eingriff und da kann man auch sehen wie es um deine verwachsungen steht , Endometriose oder ob du Myome hast ..
Ein sinnvoller Diagnostischer Eingriff...
Liebe grüsse Jay