NMT am ET vom Sternchen

Hallo ihr lieben,

im Herbst hatte ich in der 10. SSW eine MA mit anschließender Ausschabung.
Nun nährt sich der ET von unserem #stern, der 28.04.2019, am 27./28. ist diesen Zyklus der NMT und es schnürt mir die Kehle zu wenn ich daran denke...#zitter
Wie gehe ich damit um, wenn der Test dann wieder negativ ist? (Es ist der 5. ÜZ seit der FG) Klar, es wäre einfach wunderschön, wenn es dieses Mal geklappt hat, aber warum auch immer rechne ich mit einem negativen Test...vllt weil es die letzten Monate ja auch immer so war...

War jemand von euch schon in einer ähnlichen Situation?
Man hat so ein doofes Gefühl von "Das Schicksal schuldet mir noch ein Baby"...ich hoffe irgendwie, dass ein wenig Druck raus ist wenn der ET vom #stern vorüber ist oder wird er nur größer weil man ja "normalerweise" längst sein Baby hätte?

Wann habt ihr aufgehört mitzurechnen wie weit man jetzt wäre?

Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.

LG, Jessy

1

Liebe Jessy

Auch mir geht es so...
Ich zähle immer noch die SSW.
Ich hätte am 20.7 ET gehabt.
Es tut mir so leid für dich das es bisher noch nicht geklappt hat.
Ich bin auch sehr traurig das es bei mir noch nicht geklappt hat.
Aber ich denke dass es besser wird wenn der Termin vorüber ist....das verlorene Baby quasi"geboren" ist... und dein Körper"frei" ist.
Oftmals klappt es dann bei den meisten Frauen.
So war es auch bei meiner Freundin.
Der positive Test kamm exakt 4 Wochen nach dem Termin.
Ich wünsche mir für dich das es dann auch klappt.

LG Nicole

12

Tut mir leid mit deinem #stern
Ja, ich bin glaube ich auch froh, wenn die Zeit hinter mir liegt. Bin gespannt, ob man dann vllt wirklich anders mit dem Thema umgehen kann.
Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei euch auch bald klappt.

2

Hallo erst mal tut es mir leid ich hate am 22.10.18 auch eine Fehlgeburt mit Ausschabung und seid März versuchen wir es aber halt leider nicht geklappt jetzt bin ich ZT6 und hoffe das es vieleicht diesen Monat klappt ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen das es geklappt halt✊✊✊✊lg🤗

3

Fehlgeburt war in der 10ssw und mein Sternchen würde am 21.05.19 zu weld kommen

11

Das tut mir leid, dass du auch eine Fehlgeburt verkraften musst. Wünsche dir auch viel Glück, dass es bald klappt #klee

4

Hey liebes, mir gehts genau so... mein ET wäre der 27.06... alle um mich herhun sind schwanger oder habe grade ihre Baby bekommen... ein paar gute freunde (alle hintereinander innerhalb von wenigen monaten ss geworden) naja ich bin nun die einzigste ohne babybauch und naja, sind nun im 3. ÜZ nach dem MA im Nov. 10. ssw ♥️

10

Das tut mir sehr leid mit eurem #stern
Um uns herum sind auch so viele schwanger oder haben gerade ihr Baby bekommen. Gute Freunde von uns waren sogar nur 10 Tage weiter als wir, das war lange sehr schwierig für mich, aber jetzt kann ich mich sehr mit Ihnen freuen, dass sie ein gesundes Baby bekommen haben und es allen gut geht. Aber lange Zeit war es sehr hart, da man da ja nicht anders konnte, als sich zu vergleichen :-(

5

Ich hoffe auch so sehr, dass es nach dem ET (24.10) leichter wird.

Gerade ist die FG erst fünf Wochen her und wir hätten jetzt (an meiner Geburtstagsfeier) die frohe Kunde verbreiten wollen.

Diese Meilensteintage finde ich sehr schwer! Und doch merke ich wie es auch jetzt schon besser wird (schon fast zwei Wochen nicht mehr geweint).

Ich glaube auch, dass es mich sehr trösten würde bis zum ET wieder schwanger zu sein.

Deswegen holen wir uns jetzt wohl auch wieder Hilfe (IUI).

Drücke dir die Daumen.

Bis zu einem Jahr üben ist ja rein medizinisch völlig im Rahmen, auch wenn für uns alle natürlich schon ein Zyklus zu viel ist.

6

Fühl' Dich gedrückt! ❤ Ich kann es so gut nachempfinden was Du gerade durchmachst. Wir wollten dieses Wochenende meine Schwangerschaft verkünden. (Wäre am Sonntag 10+5 gewesen!) Leider hat unser kleines Herzchen vergangenen Freitag aufgehört zu schlagen. 😔 Das Leben spielt einem manchmal echt übel mit und man fragt sich, womit man das verdient hat!?! Solche Gedankengänge bringen einen leider nicht weiter und deshalb müssen wir die ganz weit weg schieben. Unser Wunder war einfach noch nicht soweit - so schwer es ist, das zu akzeptieren. ❤

7

Das tut mir so leid! Ich wünsche euch gaaanz viel Kraft für diese Zeit und viel Glück für die Zukunft!

weitere Kommentare laden
16

Hi Jessy.
Das ist echt eine doofe und trübsinnige Zeit in der man schwanger gewesen wäre. Ich hätte letztes Jahr im August ET gehabt. Habe aber schon im Frühling aufgehört Wochen zu zählen. Der ET selbst war nochmal heftig aber seitdem ist es für mich völlig o.k. ich war allerdings auch bei einer Psychologin deswegen.

Und mein Mann wollte bis Dezember kein 2. Kind mehr. Durch das nicht-hibbeln habe ich auch nicht mehr so den Bezug dazu gehabt.

Nun sind wir wieder im 2.ÜZ und ich bin froh dass ein August ET noch in weiter Ferne liegt. Für mich ist es inzwischen ok wie es ist. Irgendwas hat mit der Schwangerschaft oder dem Baby nicht gestimmt und Mutter Natur hat das geregelt bevor dem Kleinen etwas wehtun konnte.

Nun bin ich wieder guter Dinge und freue mich wenn es klappt. Aber die Angst ist natürlich auch ein ständiger Begleiter.

Vielleicht hilft es dir, wenn du den Gedanken "schuldet mir noch ein Baby" umdenken kannst... Ich weiß es ist schwer.

Fühl dich umarmt. Wie du siehst bist du nicht alleine.

18

Danke für deine lieben Worte! :-D
Ja, man ist nicht alleine und dieses Forum hilft wirklich stark zu bleiben!
Ich kann auch gut akzeptieren, dass die Natur ihre Gründe gehabt hat und es gut ist, dass sie eingreifen kann, denn wir wünschen uns ja alle ein gesundes Baby :)
Es macht einen nur traurig, dass es Gründe gab, dass es nicht gesund war.
Wir haben nun auch einige Pläne gemacht für die nahe Zukunft auf die man sich freuen kann und damit nicht nur eine eventuelle Schwangerschaft im Zentrum von allem steht.
Ich habe im Mai einen Tattoo Termin auf den ich mich sehr freue und für Juni haben wir Urlaub gebucht, so hat man immer eine Alternative zum drauf freuen.