Hallo Mädels,
ich wundere mich immer warum hier so viele ganz früh testen und bin schon gespannt von euch zu hören.
Ich weiß ganz genau wie unerträglich die Tage zwischen ES und NMT sind, aber:
👆🏻 ein Zyklus kann sich ja schon mal um bis zu sieben Tage verschieben
👆🏻 gehen sehr viele SS in den allerersten Tagen wieder ab
Und was hat man dann als nur noch mehr Verunsicherung wegen einem schwer zu deutendem Test und vielleicht sogar der großen Enttäuschung, wenn es dann doch nur eine biochemische Schwangerschaft war? 🤷🏼♀️
Bin gespannt auf eure Antworten.
Frohe Ostern 🐣
Liebe Grüsse
Nessi
Warum so früh testen? 🤷🏼♀️
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich letzten Zyklus genau das durchgemacht habe. War bis dahin auch frühtesterin. Hatte letzten Zyklus eine biochemische ss und habe definitiv daraus gelernt und werde nicht mehr vor nmt testen. Zu groß war die Traurigkeit.
Warum ich zeitig teste? Keine Ahnung. Weil ich zu neugierig bin und ein Kontrollfreak
Lg Nancy mit isabell an der Hand und ⭐ im Herzen
Tut mir leid, dass du so eine Enttäuschung durchmachen musstest.
Genau diese Angst ist bei mir dann doch immer grösser aus Neugierde und der Wunsch nach Kontrolle.
Trotzdem kaum auszuhalten diese Tage. Noch dazu fühlt man ja alles mögliche (was auf eine SS hindeuten könnte), wenn man sich das wünscht.
Also ich bin froh das ich früh getestet habe, so wurde bemerkt das ich dauernd frühe Abgänge habe und bekam Clomifen+Progesteron um das „Problem“ anzugehen. Bei meinem ersten Kind (11Jahre) war ich wesentlich entspannter, da hat alles noch Problemlos geklappt....
Wow, toll wenn so sogar eine medizinische Indikation gemacht werden konnte. 👏🏻
Ich teste ab ES+10 um einfach die Gewissheit zu haben und sich zu freuen.
Ich habe ab ES+10 positiv getestet und war zwei Tage überfällig. Am dritten Tag bekam ich Blutungen aber ich bereue es kein Stück dass ich getestet habe da es die schönsten Tage in meinem Leben waren. Ich habe es so genossen 😇 ich werde immer wieder ab ES+10 testen
LG Nicaya mit ⭐️ fest im ❤️
Oh das tut mir leid. Schön, wenn du für die paar Tage SS dankbar sein kannst 💖
Ich teste auch immer sehr früh, da ich eine Gelbkörperschwäche habe und ab positivem Test Utrogest nehmen muss.
Es gibt also durchaus medizinische Gründe und hat nicht nur damit zu tun, dass man nicht abwarten kann...
Abgesehen davon weiß sicherlich jede, dass ein Strichlein an ES+8/9/10 noch nicht unbedingt etwas sicher aussagt, und kann selbst entscheiden, ob sie trotzdem testet und was sie mit dem Ergebnis anfängt. Das ist doch nun wirklich jedem selbst überlassen!
Das macht absolut Sinn.
ich kanns einfach nicht abwarten😀 mehr nicht😊
🤪
Hallo ich habe bis jetzt auch immer bis nmt+1gewartet doch diesen Monat war es anderes und hatte das Gefühl das es geklappt hat 😊unf mein gefühl hatte recht es+9 leicht positiv getestet und es+11
Dann eindeutig 😍😍bin jetzt 5+5
Wünsche noch frohe Ostern🐇🐇
Oh wie schön! Alles gut für eine gaaanz langweilige Schwangerschaft und ein zuckersüßes Winterbaby.
Ich liebe das Frühtesten. Es ist so eine besondere Zeit, die so kurzweilig im Leben ist. Ich geniesse dieses Striche raten regelrecht und bekenne mich als testsüchtig. Auch bei Ovus.
Aber ich bin da wahrscheinlich ein Unikat. Ich gehe generell von negativ aus und steigere mich nicht so rein.
Zweimal hatte ich einen Abgang mit der Mens. Ich finde das nicht sonderlich schlimm. Ca 50% der Schwangerschaften enden mit der Mens. Das ist in der Regel ein völlig natürlicher Prozess. Nicht jedes befruchtete Ei ist intakt. Was wir uns wünschen, ist ein gesundes Kind. Die meisten Frauen treiben behinderte Kinder ab. 9 von 10 mit Down Syndrom. Dann bin ich einfach froh, dass mein Körper in der Lage ist, zu differenzieren ob das Ei intakt ist oder nicht.
Aber wie gesagt, da bin ich einfach recht locker. Wer nicht so gut damit umgehen kann, der sollte lieber warten ob die Mens ausbleibt.
Wow, toll, dass du da so rational ran gehen kannst und mit Spaß hibbeln kannst 👍🏻
Hallo,
Ich teste früh, da ich im Januar eine ELSS hatte, die ganz früh angefangen hat im Bauchraum zu bluten. Ich wusste noch nicht einmal, dass ich schwanger war. Weil ich innerhalb eines Zyklus 4x meine Periode bekommen habe, dachte ich, ich hätte Hormonstörungen.
Falls es nochmal eine sein sollte, will ich vermeiden, dass ich wieder operiert werden muss und es lieber mit Tabletten probieren, dass es sich löst. Nur aus diesem Grund teste ich früh.
Drücke dir ganz feste die Daumen, dass du nur noch testest und dann eine intakte SS bestätigt wird.
Mit der Vorgeschichte macht es absolut Sinn früh zu testen.
Ich habe jetzt im ersten Übungszyklus positiv getestet und darf morgen zum Gyn kommen. Hoffe auch, dass da alles intakt ist. Danke.
Ich frage mich gerade warum man jetzt einen Post daraus macht , warum und wieso andere früh testen , und man sowas nicht versteht.....ganz ehrlich? das spielt doch absolut keine Rolle . und verstehen muss das auch keiner 🤦🏼♀️ es ist wie es ist .. gehört zum hibbeln dazu , die die es mögen und brauchen schön .... freut mich! Die, die es nicht verstehen müssen ja die Beiträge nicht aufmachen und lesen . Gute Nacht.
Ich bin nur neugierig gewesen und ganz überrascht über die unterschiedlichen Antworten.
Wie du schon sagst, muss ja keiner lesen des es nicht interessiert.
Es gibt ja immer für alles gute Gründe und vielleicht teste ich jetzt sogar mal früher.