SG Werte

Thumbnail

Bin im 14 ÜZ und immer noch nichts. Mein Mann hat SG gemacht und hier die Werte.

Kann mich vielleicht jemand helfen. Verstehe nur Bahnhof.

1
Thumbnail

das hab ich gefunden

2
Thumbnail

und das

3

😓😥 tut mir Leid jetzt wäre wohl der nächste Schritt nochmal zum Urologen zu gehen und nachzufragen, ob sich das irgendwie steigern lässt.

9

Danke 😓😓

Fühle mich so hilflos.

4

Hey, du musst immer den Wert deines Mannes mit dem Referenzwert vergleichen. Z.B. liegt eine Gesamtmotiliät von 26,5 % vor, obwohl es mindestens über 40 % sein sollte. Das heißt, dass die Beweglichkeit der Spermien niedrig ist.

5

Probiert es mal mit profertil für 3 Monate. Einige hatten damit erfolg

8

Auch bei diesen Diagnose??

15

Es schadet ja nicht sondern fördert die Spermienqualität. Leider kenne ich mich nicht so gut aus mit der Auswertung aber probieren würde ich es mal

6

Hallo!

Mein Mann hatte mal ein super Spermiogramm. Weil ich aber trotzdem nicht schwanger wurde uns bei mir alles ok war, ist er nochmal zum Urologen. Er hat ihm Testosteron verschrieben. Damit sein Spermiogramm „besser“ wird. Nach 2 weiteren Jahren ohne Schwangerschaft sind wir in die KiWu...tja...NULL Spermien...NULL....da haben wir erfahren, das ist wegen Testosteron. Der Urologe, der meinem Mann das Mittel verschrieben hat, sagte auf Nachfrage: ich (die Frau) wäre mit 40 (jetzt aktuell 42!!!) zu ALT für ein Kind, im Übrigen hätte ich schon 3 Kinder (aber nicht mit meinem jetzigen Mann, wir versuchen es seit 4 Jahren bereits). Er wollte NICHT, dass noch ein Kind in die Welt gesetzt wird, drum gab er ihm Testosteron....ich habe Euch damals davon berichtet...wir sind immer noch entsetzt und traurig. 2 Jahre verloren...wegen einem Arzt, der für uns entschieden hat, dass wir KEIN Kind mehr bekommen sollen....jeden Monat hoffen und bangen...ihr alle kennt es ja...
Nun ja...mein Mann hat das Mittel abgesetzt...sein Spermiogramm ist jetzt wieder TOP ...meine Werte auch, aber ich bin 42!!! Wir sind in eine neue KiWu...toller Arzt, tolles Team....es ist der erste Zyklus. Morgen muss ich stimulieren, am Dienstag kommt die Entnahme...ich hoffe, dass wir jetzt einfach mal Glück haben...wir, die ganze Familie, auch die Kinder, wünschen es uns so sehr....
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr schwanger werdet. Passt auf. Nicht jeder Arzt will Euer Bestes....
Auch ein schlechtes Spermiogramm kann sich zum Guten wenden.

Liebe Grüße ❤️

7

😭😭😭😭😭😓😭😓😓

Weine eh den ganzen Tag. Musste jetzt bei deinen Beitrag auch weinen... du bist so nett!!! Dankee ich hoffe wer sich ein Kind wünscht bekommt auch eins. 🙏🏻🙏🏻💕

Ich hoffe das es bei uns auch wieder alles gut wird.

10

Ich verstehe, dass du weinst und traurig bist.

Bitte denke auch an deinen Mann, er wird sich bestimmt "entmannt" fühlen mit dieser Diagnose und je mehr er deine Trauer mitbekommt desto schlechter wird er sich fühlen......
wie eine Vorrednerin gesagt hat, man kann etwas zur Verbesserung beitragen.....versuche deinem Mann auch gut zuzureden. 😇

weitere Kommentare laden
13

Hey Liebes,
Nicht traurig sein! 🌻

Versuch das positive daraus zu nehmen: ihr habt jetzt einen möglichen Grund, warum es 14 üz nicht geklappt haben kann und nun endlich aktiv werden.

Das SG ist zwar eingeschränkt aber nicht so sehr, dass eine Ss komplett ausgeschlossen ist. (Könnte allerdings auf "normalen" Weg etwas länger dauern!)

Normalerweise wiederholt man das SG in etwa 3 Monaten, um zu schauen, ob es bei der Diagnose bleibt.

Was Männer dagegen tun können? Klar, kann er es mit Vitaminen probieren, ansonsten mit Rauchen aufhören, Sport, gesunde Ernährung, keine sitzheizung sowie saunagänge, falls das auf ihn zutrifft.😉

Habt ihr schonmal über eine kiwu Klinik nachgedacht?
Das würde ich euch persönlich empfehlen.
Dort wird euch von Spezialisten aktiv geholfen.

Mein Mann und ich wissen selber, wie sehr der kiwu einen seelisch belasten kann. Drum, ihr seid nicht allein!🌷

Alles gute!🍀

17

Hallo danke für deine Kommentar #verliebt

ja morgen geht es los.. werde zu erst mit Frauenarzt termin machen.

Nach 6 Wochem muss mein Mann nochmal SG test machen.

Ich hoffe danach passiert endlich etwas... natürlich hoffe ich auch das er immer mitmacht. #schwitz ich möchte das er zu einem Urologen geht. Er möchte erst SG test im KIWU nochmal machen.

Vielen lieben dank für deine lieben Worte... ich weis das ich nicht alleine bin aber die kiwu - Wunsch ist so groß geworden so wie ein sucht. #zitter ich weine jedesmal wenn ich schwangere oder babys sehe #schmoll ...

Naja wir hoffen alle das alles wieder gut wird. Und das wir alle endlich Schwanger werden#klee