Hallo Mädels ich bin im 1 Zyklus mit clomi. War heute beim doc und sie sagte auf der linke Seite ist der folikel 1.4 groß übermorgen müsste der ei Sprung sein. Laut meinen ovos ist aber noch alles negativ . Meine Frage ist würdet ihr es morgen oder Donnerstag machen?? Das Problem an der ganzen Sache ist wir sind 2 Frauen und wir haben nur einen halm sperma da oder würdet ihr es erst machen wenn der clearblue positiv ist. Ich hab die Hoffnung schon wieder aufgegeben weil links bilde ich immer Zysten und jetzt ist das folikel wieder links . Danke für eure hilfe
Folikel
Hi Zusammen
definitiv erst wenn der Clearblue Positiv ist.
Grade bei Clomi habe ich die Erfahrung gemacht, das das Ei größer wird als sonst.
Wenn du es von ZT 3 an nehmen musst ist der ES meisst ZT 13/14 und bei ZT 5 eher an ZT 16.
Ich habe ein paar Zyken hinter mir mit Clomi.
Das Follikel wächst am tag etwa 2 mm.
Das Sperma ist hoffentlich frisch :-.)
Weil du sagest du hast nur einen Halm da.....
PS Will der Arzt dir keine ES Auslöse spritze geben? Wäre bei sowas echt besser?
Könnt ihr den Spender nicht um mehr Sperma bitten ggf für eben zwei Tage....
Hallo ne die auslösespritze bekomme ich nicht weil dafür das clomi da ist sagt meine Ärztin . Ich werde es erst machen wenn der clearblue positiv ist haben wir auch gerade so beschlossen mei Frau und ich. Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo Bianka,
ich verstehe nicht recht, wieso die Ärztin glaubt, dass der Eisprung schon übermorgen wäre...
Der Follikel ist "erst" 1,4 cm groß. Bei einem Follikelwachstum von ca. 1 bis 2mm pro Tag, wird der Eisprung vermutlich frühestens in 3 Tagen stattfinden, eher später.
(Follikel sind beim Eisprung ca. 2 bis 2,5cm groß)
Ich würde die Heim-Insemination FRÜHESTENS am Donnerstag machen (gesunde Spermien überleben erfreulicherweise ja noch ein paar Tage im Körper).
Mach zur Kontrolle noch Ovulationstests weiter, damit du den ES nicht verpasst.
Viel Glück!
Hallo Danke für eure Hilfe werden es erst machen wenn der clearblue positiv ist haben mei Frau und ich gerade zusammen beschlossen .