Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe am Mittwoch MRT Termin mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Also es ist eigentlich ein muss.
Hat wer Erfahrung? Bzw hat es auch schon gemacht bekommen. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
LG
MRT... Erfahrungen bei evtl. Schwangerschaft
Besser vorher bluttest wenn der schwanger hinweist besse nicht machen .im ersten trimester sollte man das generell nicht machen im 2 und 3 ist das ohne kontrastmittel ok...
Ja naja ist so ne Sache bin hin und hergerissen mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Hmm.
Beeinträchtigt dich das denn sehr? Denn gerade wenn du frisch schwanger bist wäre das nicht so gut das MRT ...schaue doch ob dein Fa einen bluttest macht und bespricht im Fall von positiv weiteres Vorgehen mit ihm...
Hallo !
Ich war unwissentlich wohl schon ein paar Tage überfällig als ein MRT von der LWS gemacht wurde ohne Kontrastmittel.
Als ich dann wusste, ich bin schwanger, bin ich sofort zu 2 Ärzten, beide sagten ohne Kontrastmittel hat das nichts gemacht , es gilt grad am Anfang das alles oder nichts Prinzip ...
heute bin ihn in der 11. Woche und es schaut alles ganz normal aus 🥰!
Alles Gute 🥰
Huhu
Da ich gerade auch von einem MRT zum nächsten hetze und wir nächsten Monat mit dem Üben beginnen habe ich mal nachgehakt. Also ein MRT mit Kontrastmitteln wäre bei mir nicht durchgeführt worden, hätte bereits eine Schwangerschaft bestanden. Im 1. Trimester hätten die, soweit ich mich erinnere, gar kein MRT durchgeführt (auch nicht ohne Kontrastmittel).
Ich würde an deiner Stelle mal testen und deine Situation dort schildern. Vll erfährst du telefonisch schon etwas. Denn wenn sie die Untersuchung nicht durchführen, könnte jemand anderes deinen Termin wahrnehmen. Man wartet ja leider auch in dringenden Fällen sehr oft viel zu lange auf einen Termin.
Alles Gute und viel Glück 🍀🍀🍀
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich habe jetzt doch getestet und er war negativ. Also geh ich mittwoch beruhigter zum MRT und hoffe das es so passt .. vll landet der 🐉 auch noch bis dahin.
Das ist schade, aber dennoch viel Glück. Hoffentlich klappt es bald und gute Besserung!🍀🍀🍀
Die Frage ist ja nicht der Verdacht auf Bandscheibenvorfall sondern welche Konsequenz ein MRT hätte. Hast du eine Lähmung im Arm oder ein Bein, so dass, wenn sich der Bandscheibenvorfall bestätigen würde, eine OP anstehen würde? Das heißt zudem ist die Lähmung auch relevant das heißt mindestens in einem Grad 3 von 5? Wenn du keine Ausfallerscheinungen hast und "nur" Schmerzen, dann würde dich sowieso keiner ad hoc operieren und das MRT hätte so gesehen keine unmittelbaren Konsequenzen und ich würde es daher jetzt auch nicht machen.
Danke wie oben geschrieben hab ich negativ getestet. Also MRT und dann schaue ich weiter.. alleine schon aus Beruflicher sicht will ich das es abgeklärt ist. Und da ja negativ. Kann ich das jetzt ohne sorge machen.
Hallo was kam denn raus im MRT? Hat sich der Verdacht auf Bandscheibenvorfall bestätigt? LG