Mal wieder eine Ovu Frage

Halli Hallo,

wisst ihr warum die "billig Ovu's" nicht mit MU gemacht werden sollen?
Teste mit OneStep Ovus und habe dabei das Problem, dass ich extrem viel trinke. Bestimmt meine 5 - 6 L am Tag ... jetzt lässt es sich für mich nicht unbedingt einrichten 2 std lang "wenig" zu trinken. Die einzige Zeit wo ich "wenig" trinke ist Nachts und selbst hier sind es so 0,5 L im Schnitt.

Morgens ist der U am besten konzentriert, wenn wir jetzt mal von der Farbe (dunkelgelb) ausgehen. Zudem habe ich jetzt einige Tage mit MU und zusätzlich mit Nachmittags Urin getestet. Morgens sind die Ovu's immer stärker als nachmittags.
Zumal ja Clearblue auch MU möchte ... ich check es nicht 😂

1

Soweit ich weiß, Soll man Ovus über den Tag machen da der LH wert über den Tag ja steigt. Und Morgens ist er am geringsten .
Daher können dann falsche Ergebnisse angezeigt werden .
Ich persönlich würde daher immer über den Tag testen
LG 🍀

3

Ja so steht es ja auch im Beipackzettel, aber ich verstehe nicht warum dann die vom Morgen immer deutlicher sind als die über den Tag ...

Bin mittlerweile an ZT 25 oder 26 🤔 hab es gerade nicht ganz im Kopf.. und schön langsam mach ich mir doch So 'n paar Gedanken

2
Thumbnail

Mal was anderes. War grad geschockt als ich laß dass du 5-6 Liter am Tag trinkst. Mal anbei...screenshot. pass bitte auf

Bzgl Ovus musst dus einfach so machen wie alle...einfach mal nichts trinken für ein paar Stunden

4

Ja das vom Screenshot wusste ich schon, aber ich arbeite im Verkauf und rede verdammt viel, daher viel trinken weil sonst die Stimme weg ist. Meine Mum hat damals schon immer Gulli zu mir gesagt weil ich so viel trinke 😂 Arzt weiß auch Bescheid und meinte nur das es ungewöhnlich aber nicht bedenklich ist, da ich bzw mein Körper das so gewohnt ist und mein Körper eher einen Schock bekommen würde wenn es mal nicht so wäre.
Wenn ich mal weniger trinke als üblich bekomme ich ganz schnell Kopfschmerzen usw.

Zu den Ovus -> das ich es "aushalten" muss ist mir schon klar, ich dachte nur vielleicht hat jemand eine Erklärung dazu. Eben auch mit dem Hintergedanken warum es bei Clearblue genau anders herum gehandhabt werden soll.

Aber danke 😊😊

5

Warum die clearblue anders sind kann ich dir nicht sagen aber bei den anderen isses halt weil lh wohl gegen 14 Uhr am höchsten ist.. wenn du über Nacht „weniger“ trinkst - wobei ich es schon irre finde nachts überhaupt was zu trinken ;-) - ist DEIN Urin dann natürlich morgens konzentrierter als tagsüber... dein Urin ist dann schlicht weg zu wenig konzentriert, als das andere ovus lh wahrnehmen könnten 🤷‍♀️ Entweder du testest ausschließlich mit den cb oder du lässt es mit ovus und misst vllt lieber tempi, ist eh besser geeignet :)

weitere Kommentare laden