Schwanger direkt nach Kuperspirale ziehen möglich?

Hallo Zusammen :-)
Ich bin ganz neu hier und nicht sicher ob ich mit der Frage hier richtig bin..
aber vllt kann mir eine von Euch vllt erklären, ob es überhaupt möglich wäre, direkt nach dem ziehen der Kupferspirale schwanger zu werden?

GV 2 Tage vor Gyn Termin. Beim Termin meinte meine Ärztin bei der Untersuchung, dass das Ei gerade springt... und zog die Spirale.

Ist es, interessehalber, überhaupt möglich dass sich was einnisten kann?

Lg und Danke für die Antworten 😊

1

Hey, ja klar wenn ihr nochmal bienchen setzt könnte es klappen.
Das Kupfer tötet die Spermien ab. Wenn kein Kupfer dann keine Toten Spermien 😁

2

Danke, für deine schnelle Antwort. :-) das war letzte Woche. Ich hatte nur darüber nachgedacht, ob das überhaupt funktionieren würde. So schnell würden wir gar nicht damit rechnen .. 😅

4

Ihr hattet ja 2 Tage vor dem ziehen der Spirale GV, da kann sich nichts eingenistet haben da das Kupfer die Spermien in den 2 Tagen schon lange kaputt gemacht hat.
Aber wie gesagt wie Chance besteht eventuell noch wenn ihr jetzt herzeln würdet 😊

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Normalerweise ist die GMSH mit Spirale dünner aufgebaut, was eine Einnistung erschwert.
Ich denke die Chancen stehen schlechter als im nächsten Zyklus, aber ausgeschlossen ist es nicht.

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen

6

Konnte es mir medizinisch nicht vorstellen - aber man liest hier ja die spannendsten Dinge 😅
Ich denke, die sind doch „verkümmert“ bis die angekommen sind.. weil die Spirale ja noch lag, als sie „auf dem Weg“ waren 😅😂

... ist doch alles ganz spannend. Dabei hatten wir vor „ ziehen und gucken was kommt“ 😄