GKS - zweites Kind?

Hallo ihr Lieben,

Vor meiner ersten Tochter hatte ich ein Windei mit Ausschabung... ich wechselte den Frauenarzt der mir Progestan und Mönchspfeffer verschrieben hat... mein Zyklus war nach einem Monat schon perfekt und tadaaa... schwanger mit meiner Tochter.

Jetzt denken wir so langsam an ein Geschwisterchen. Da ich eine sehr lange Periode hatte, empfahl er mir wieder Mönxhspfeffer aber kein Progestan.
Ich habe jetzt total Angst dass sollte ich schwanger werden, wieder sowas passiert und ich das Baby nicht halten kann.
Kennt sich jemand damit aus?
Könnte das hormonell jetzt ganz anders aussehen.... ? Um Progestan trotzdem bitten auch wenn ich nicht weiß ob die 2. zh zu kurz ist? (Temperatur messen bekomme ich nicht mit arbeiten und Kind grad nicht unter einen Hut :()

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Ich würde das erstmal beobachten und nicht einfach ins Blaue hinein Hormone nehmen.
Nach ner Schwangerschaft kann alles komplett anders sein, ich weiß wovon ich rede 🙄🙈
Beiß in den sauren Apfel und miss mal ein paar Zyklen Tempi, das geht auch mit Kind und Arbeit 😉 Dann weißt du Bescheid und kannst deinem Arzt die Kurven zeigen, falls du feststellst, dass was nicht stimmt.

Aber natürlich hoffe ich, dass es auch so klappt und du schnell schwanger wirst 😉🍀🍀😅

3

Meine zweite Hälfte war auch zu kurz. Habe das durchs Messen gemerkt. Habe dann Bryophyllum genommen, das wirkt ähnlich wie Progesteron - ist aber halt pflanzlich. Und gestern habe ich dann nach 19. ÜZ positiv getestet.