Guten Morgen Ihr Lieben,
mein Mann und ich sind jetzt im 7. ÜZ. Ich nehme seit drei Monaten Agnus Castus. Dieses hat mir die FA verschrieben. Zudem nehme ich seit drei Monaten Bryo. Auf eigener Faust. In den letzten drei Monaten hatte ich einen Zyklus von 27 Tagen und den ES (durch Ovus bestimmt) am 16. ZT. Meint Ihr, ich sollte Bryo weiter nehmen und zusätzlich noch Ovaria? Habe viel gelesen, dass es in der Combi gut sei. Ich möchte jetzt aber nicht einfach alles wild durcheinander "einwerfen" :D Es soll ja auch zu mir passen. Noch kurz zur Info: Diesen Monat stehe ich noch ein bisschen in der Schwebe. ZT 41, keine Mens, ständig UL-Schmerzen, SST negativ. Die Frauenärztin meint "Periode kommt irgendwann". Also was würdet Ihr mir raten? Nur Bryo weiter nehmen oder zusätzlich noch Ovaria oder doch alles weg lassen? :D
Ovaria Comp nehmen oder nicht? Brauche Rat
Mir hat Ovaria den ES weiter nach vorne geholt, daher habe ich damit aufgehört. Jetzt ist er wieder an Tag 12-14.
Glg
Wieso hast du deswegen Ovaria wieder abgesetzt?
Ja. ES an Tag 10 ist schon früh...
Ich habe auch vom Frauenarzt Mönchspfeffer verschrieben bekommen, habe den dann ab ZT1 genommen (01.03.19) und hatte plötzlich einen regelmäßigen Zyklus von 23 Tagen. Habe dann beim Temperaturmessen festgestellt, dass mein ES an Tag 14/15 stattfindet, zweite Zyklushälfte zu kurz. Habe dann auch auf eigene Faust Bryophyllum genommen, ab ES + 1 und habe gestern, an ES + 14 positiv getestet.
Wie lange nimmst du denn Bryophyllum? Nur in der zweiten Hälfte oder komplett durch? So wie ich das verstanden habe, kann man es auch komplett durch nehmen. Ich habe es ab der zweiten Zyklushälfte genommen. Viele Frauen hier nehmen Mönchspfeffer, Ovaria und Bryophyllum. Es ist ja alles pflanzlich und kann wohl zusammen genommen werden.
Oh wie toll *.* Herzlichen Glückwünsch :)
Ich nehme Bryo jetzt drei Monate und immer ab ES + 1. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man es komplett durch nehmen kann. Aber ich möchte nicht einfach irgendwas ausprobieren :D
Du kannst ja auch mal zu einem Heilpraktiker, die können dich da optimal einstellen.
Guten Morgen,
ich stehe vor derselben Frage wie du, aber ich habe mir jetzt Ovaria comp./Magnesium Sulfuricum bestellt. Da der Drache heute morgen gelandet ist werde ich heute noch damit anfangen, wir sind jetzt im 5. ÜZ und alles weglassen habe ich auch schon probiert und hat nichts funktioniert. Ich hatte früher unter der Pilleneinnahme einmal eine Zyste die aufgrund ihrer Größe operativ entfernt werden musste, daher habe ich das Ovaria in Verbindung mit Magnesium bestellt. In der zweiten ZH werde ich wie im letzten Zyklus wieder Bryo nehmen.
Ich habe eher eine kurze 1. ZH, habe auch Angst dass der Eisprung noch früher sein wird aber Versuch macht ja bekanntlich klug. Zur Verlängerung deiner 2. ZH könntest du auch noch Frauenmanteltee bzw. Zyklustee 2 probieren.
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Antwort und weiterhin viel Erfolg 🍀