Okay, wie mach Ichs richtig? Es bestimmen etc.

Meine Lieben,

ich befinde mich im 1.ÜZ und hab da mal Beratungsbedarf. Meine ersten zwei Kinder bekam ich quasi ohne zu üben und das ist auch schon min. 13 Jahre her. Diesen ÜZ schreibe ich mal großzügig ab. Ich habe meinen ES mit Persona ermittelt und mir ist jetzt mittlerweile klar geworden, dass meine Technik etwas ...ähm outdated ist....also der Computer. Nicht ich. Da ich aber auch schon 39 bin, will ich es nicht gern so rein dem Zufall überlassen. Was würdet ihr mir empfehlen? ES mit Ovus ermitteln? Einen der neuen Computer? Wenn ja welchen?
Ich bin latent genervt davon, dass ich nicht so recht weiß, wann jetzt bei mir NMT ist und ob und wann ich testen kann etc. Das hätte ich in Zukunft gern ein bisschen besser in der Hand. Man wird nicht jünger ;-)

Ich danke euch fürs Lesen und freu mich auf Tipps

Mani

1

Ich habe mit ovus getestet ab ca zt 10 jeden Tag. Am Anfang Hauch immer mittags und abends einen gemacht und hab sie mit Datum, Uhrzeit und ZT auf ein dinA 4 Blatt geklebt damit ich vergleichen konnte. Andere machen ovus und gleichzeitig Temperatur messen. Ich wünsche dir viel Glück das es bald klappt

2

Ich habe mit ovus keine guten Erfahrungen gemacht und lege dir nfp ans Herz. Lies dich auf der offiziellen Seite mal ein. Zervixschleim beobachten und Temperatur messen, eine 100 Prozent sichere Sache, wenn mans richtig macht. Ein bisschen Übung braucht es, aber lohnt sich allemal.
Habe so sogar den ersten ES nach Geburt bestimmen können, einfach weil ich meinen Körper schon so gut kenne. Mache nfp seit mehreren Jahren... bin immer im 1. ÜZ schwanger geworden! (Wir verhüten aber auch sehr jeher so )

3

https://www.ebay.de/itm/30-David-Ovulationstest-nach-Wahl-5-Schwangerschaftstest-Streifen/181108516802?hash=item2a2ae8a7c2:m:m4PDlXoM6WKfP15h-2Xglkw

Die ovus oben. Teure braucht man nicht und die hier werden früher positiv dmait man früher bescheid weiß.

Und um zu gucken ob wirklich ein ES war und um zu schauen ob die Schilddrüse in ordnung ist...vaginal tempi messen
Vor dem aufstehen direkt wenn man wach wird...basalthermometer nehmen und 3 min messen...wobei eigentlich weniger auch reicht...Hauptsache ist aber dass es immer nach der gleichen zeit raus gezogen wird. Aber wenn dus schaffst für den anfang 3 min
Und um die werte zu notieren empfehle ich die kurve hier bei urbia unter zykluskalender anzulegen (am besten über browser dann on gehen und nicht mobile version sondern klassische version)

So hoffe reicht xD kannst natürlich auch mumu und zs aber vielleicht wenn du nicht so viel aufeinmal machen willst sind die 2 og sachen die sinnvollsten