Prolaktin - zu hoch, kein Eisprung? Nachhelfen mit Medis?

Hallo ihr lieben.
Evtl sogar mitleidenden :D

Wir haben uns nun doch, wenn es auch insgesamt eine sehr schwere Entscheidung war, dazu durchgerungen, zu sagen, wir versuchen es nochmal.
Allerdings sagte der Frauenarzt dann, als wäre es nicht schwer genug, dass mein Prolaktin-Wert sehr hoch sei.
Bitte fragt nicht...
Ich glaube er sagte irgendwas von 280, ich weiß es aber nicht...
Er empfohl mir dann, wenn ich nachhelfen möchte, Bromocriptin oder so zu nehmen, 1/2 vorm schlafen gehen, damit die Nebenwirkungen nicht so krass ausfallen.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Die Wahrscheinlichkeit, ohne nachhelfen schwanger zu werden, ist sehr gering bei sowas oder?

Diesbezüglich Erfahrungen hier?

Ich wollte eigentlich das Schicksal entscheiden lassen, jetzt hab ich aber inzwischen das Gefühl, ich sollte vllt doch was dafür tun...

Hilfeeeeee 😅

Wie hoch sind die Nebenwirkungen bei Bromocriptin?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, ich habe Anfang des Jahres dieses Medikament genommen. Hatte letztes Jahr im April die Pille abgesetzt und seither hatte die periode ausgesetzt. War dann Ende 2018 endlich mal beim Arzt, ja ich weiß sehr spät 🙈. Der Blutabnahme ergab auch einen zu hohen Prolaktinwert. Habe auch eine halbe Tablette vor dem Schlafen gehen genommen und hatte auch erst Angst vor den möglichen Nebenwirkungen. Hatte allerdings zum Glück so gut wie nichts davon. Und innerhalb von 4 Wochen kam meine erste Periode. Ich war noch nie so froh über die Blutung wie da 😅
Morgen geht's wieder zum Gyn da meine periode wieder ausbleibt derzeit, hoffe es liegt nicht wieder an dem Prolaktin. Drücke dir die Daumen dass dir das Medikament hilft.

2

Danke für deine Antwort :)
Wenn der Kinderwunsch da ist, hoffe ich für dich mit, dass es an einem kleinen Wunder liegt 😍
Ja, ich warte jetzt noch, bis meine Mens kommt und dann würde ich damit beginnen.
Auch wenn ich meine, dass es diesen Zyklus nicht geklappt haben kann, wegen des Wertes und weil mein ES glaub ich 2 Tage vor dem Bienchen war, möchte ich noch gerne warten..
Danke nochmal :)

3

Hallo ;-) im 10. ÜZ hat meine FÄ mir Blut abgenommen und da kam dann auch ein leicht erhöhter wert raus aber nicht so hoch wie bei dir (37) und dann sollte ich erst mal ein mrt machen lassen da müsste ich dann ca. 2 Monate warten habe dann ab Dezember 18 angefangen Bromocriptin 1/2 Tablette zu nehmen (auch abends, keine Nebenwirkungen) der wert ist dann gesunken. Vor ca. 2 Monaten meinte dann meine FÄ ich soll die Tabletten weglassen und Mönchspfeffer nehmen habe ich dann getan (da ich schon davor Mp genommen hatte war mir eigentlich klar dass das nichts bringt) und dann letzte Woche wurde mir nochmal Blut abgenommen und da lag der Wert dann bei 60,6 also wieder Tabletten nehmen und hoffen dass mein es nicht zu spät kommt #augen.
Aber es liegt höchstwahrscheinlich an was anderem dass es mit dem schwanger werden nicht klappt #schmoll

LG Leela89

4

Ach du herrje.
Vielen Dank für deine Erfahrung.
Habt ihr eine Vermutung?
Habt ihr denn schon Kinder?
Ich drücke euch ganz doll die Daumen.
Das ist scheinbar so unterschiedlich...
Teilweise lese ich, dass es mit Bromocriptin sofort im nächsten Zyklus geklappt hat, oder zumindest im ersten Jahr.
Andere Erfahrungen sagen, es hat außer Nebenwirkungen nichts eingebracht.
Ich warte jetzt wirklich noch auf meine Mens und dann sehen wir weiter.
Danke nochmal und alles erdenklich Gute

5

Eine wirkliche Vermutung haben wir eigentlich nicht mein Freund muss noch ein SG machen und ich will eigentlich dann spätestens im September in der Kiwu klinik eine Bauchspieglung machen lassen.

Und wir haben noch keine Kinder und ihr?
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen #klee

LG Leela89

weiteren Kommentar laden