Hallo zusammen
Ich hätte mal eine frage, hatte von einer Freundin mitbekommen das Ananassaft sehr helfen soll das die Beweglichkeit der Spermien sich verbessern und deutlich schneller sind
Stimmt das weißt jemand was davon??
🤔😗
Lg
Sicily82
Ananassaft hilft für die Spermien ja oder NEIN??
🤔 hab ich jetzt auch noch nichts von gehört, weiß nur das es den Geschmack verändert🤭🤭🤭
der saft lässt das sperma besser schmecken! 😉
Ist bei kiwu in dem Fall Nicht zu empfehlen 🙈🤣🤣 sorry
Als ich meine Frauenärztin fragte, was wir noch tun könnten um das Spermiogramm zu verbessern, meinte sie: "Ananas essen" 🍍
Also hilft das doch ,also eher Ananas essen aber nicht den Saft.
Trotzdem alle hier im Forum erstmal danke für die Rückantwort
😘
Wie die anderen ja schon gesagt haben, soll Ananas den Geschmack verändern. Hab ich bisher noch nicht bemerkt, aber liegt wahrscheinlich daran, dass weder mein Mann noch ich Ananas essen können.
Dann müsste aber auch chilli, Rindfleisch medium und Ingwer helfen🤔
Aphrotisiaka sind ja alle "gut" für die Spermienqualität.
Hallo,
Ich kann zu der Ananasgeschichte nix sagen, aber ich kann dir mal von dem SG meines Mannes erzählen.
Wir hatten letztes Jahr Nov. die erste IUI, die Spermien waren nicht unterirdisch schlecht aber auch nicht gut. 15 Mio. nur 20% A+B.
Wir haben dann Pause eingelegt und unsere 2. IUI am 30.04 gehabt. Plötzlich waren es über 50 Mio. und 50% A+B. Unsere Ärztin hat uns von teuren Ergänzungsmitteln abgeraten, sie meinte das ist Geld Verschwendung. Also habe ich mich informiert und unsere Ernährung umgestellt. Nix gravierendes, nur mehr Obst/Gemüse und Proteine außerdem, *ganz wichtig* Trinken wir nur noch Getränke aus Glasflaschen und meiden Konserven und Plastikverpackungen. Klar manchmal lässt es sich nicht vermeiden, aber wir haben es extrem reduziert, da Plastik sich extrem negativ auf die Spermien auswirkt, darin ist ein Bestanteil, der BPA heißt und im Körper wie Östrogen wirkt. Ausserdem sollte Man(n) auch Sojaprodukte meiden bzw. in Maßen genießen, aus dem selben Grund.
Alles Gute euch.
Hallo sicily,
ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten.
Mein Mann hat OAT-Syndrom, also eine natürliche SS gleicht beinahe einem 6er im Lotto.
Jedenfalls hat er deswegen im Oktober mit Maca angefangen und Anfang Januar waren wir im Urlaub auf Sri Lanka.
Dort gab es immer Ananasstücken auf dem Bufett. Da die so megalecker dort waren, haben wir über den gesamten Urlaub (10 Tage) zu jeder Mahlzeit Ananas gegessen.
Und ich durfte dann Anfang Februar positiv testen....
Leider Ende März FG, aber es hatte natürlich geklappt.
Ob es nun am Maca lag oder an den Unmengen Ananas oder an beiden, weiß ich nicht. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel fruchtbaren Schleim im Urlaub.
Viel Glück!
PS: Ich glaube jetzt wird es auch wieder täglich Ananas geben....