Hallo bin neu hier

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier. Ich heiße Stephie bin 27 Jahre alt und seit letztem Jahr verheiratet. Mit 21 wurde ich unerwartet schwanger und meine Mutter hatte mich damals gezwungen eine Abtreibung zu machen. Seit dem habe ich große Angst nicht mehr schwanger werden zu können. Da ich kurz vor dem Meisterkurs stehe (geht 4 Monate lang) wäre es vllt noch garnicht der perfekte Zeitpunkt schwanger zu werden, aber ich wünsche es mir so sehr. Heute habe ich meine Periode bekommen und bin wirklich am Boden zerstört das es diesen Zyklus nicht geklappt hat, obwohl ich so ein komisches Gefühl hatte und auch Anzeichen. Wie geht ihr mit euren Gefühlen um?

1

Hallo Stephie.
Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich fühle mich auch jeden Monat schwanger und dann bin ich es doch nicht. Man bildet sich viele Symptome ein, wenn man sich ein Baby wünscht. Wie man mit der Enttäuschung umgeht, wird dir in diesem Forum kaum einer beantworten können. Es geht den meisten Frauen so, die sich ein Baby wünschen und es nicht klappt. Viele sagen man soll sich ablenken und sich nicht darauf fixieren. Wie das gehen soll, hab ich noch nicht rausgefunden.
Man sollte einfach am Ball bleiben und die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn es lange nicht klappen sollte, dann sich Hilfe suchen. Meiner Erfahrung nach, haben die meisten Frauen mir Kinderwunsch früher oder später ein Kind bekommen.

2

Danke für deine Antwort. Ich könnte einfach dieses mal nur noch weinen. Alle um mich rum sind schwanger oder bekommen ein Baby. Manchmal denke ich als Strafe für die Abtreibung werde ich einfach kein Kind bekommen. Außerdem habe ich Angst das damals irgendwas schief gelaufen ist, da ich eig schon eine Woche drüber war und man nicht mehr hätte abtreiben dürfen.

4

Fühl dich gedrückt.
Mach dir keine Gedanken wegen der Abtreibung. Es haben viele Frauen abgetrieben und danach mehrfach wieder schwanger geworden. Das man nicht sofort schwanger wird ist normal. Ich kenne die Enttäuschung nur sehr gut, wenn es nicht klappt. Das hat aber sicher nicht mit der Abtreibung zu tun. Hör auf dir Vorwürfe zu machen. Es ist, wie es ist. Es hätte eben nicht sein müssen. Denk nicht zu viel an die Vergangenheit. Konzentriere dich auf die Zukunft. Du bist nicht alleine mit deiner Kinderwunsch. Es gibt viele von uns. Es wird schon klappen.

3

Hi Stephie,

nach einer Abtreibung nicht mehr schwanger werden zu können ist Quatsch. Wenn du beunruhigt bist, lass dich vom Arzt durchchecken. Das hilft um die Angst zu nehmen.

Traurig sein darf man ruhig mal. Nur nicht reinsteigern. „Anzeichen“ nimmt fast jede Frau wahr die sich im Kiwu befindet. Ich habe aufgehört darauf was zu geben und gehe alles ganz locker an (trotz dass ich seit 1. Jahr übe).

Ich drück dir die Daumen. 🍀

5

Danke für die netten Worte. Ich glaube in letzter Zeit ist einfach zu viel Baby Glück anderer auf mich eingeprasselt. Außerdem kommen auch von Familie und Verwandtschaft immer mehr Anspielungen. Mit sowas kann ich einfach nicht gut umgehen. Ich hatte vor 3 Jahren eine Therapie in der ich die Abtreibung zum Teil verarbeitet habe, aber wenn so viel dummes Geschwätz von außen kommt kann ich manchmal nicht stark bleiben. Wie ist das bei euch mit der Verwandtschaft. Habt ihr denen gesagt ihr möchtet mit dem Thema in Ruhe gelassen werden oder wie geht ihr mit Sticheleien in die richtung um?

7

Das mit den Fragen von Verwandten kenn ich auch. "Wann ist es den bei euch so weit?", "wird langsam auch bei euch Zeit" oder am besten "Du solltest dich beeilen. Du wirst auch nicht jünger" 🙄.

weitere Kommentare laden
6

Hey :)

Meine Mutter hatte damals auch eine Abtreibung und hat noch 2 gesunde Kinder bekommen :)

Ich habe auch 2016 abgetrieben und ich glaube ganz fest daran das wir noch ein Kind bekommen werden 😊

Fühle sich gedrückt und lass den Kopf nicht hängen 🌺😘