Huhu,
leider entpuppte sich mein Würmchen als Eileiterschwangerschaft, sodass ich letzte Woche in der 7.ssw mit MTX behandelt wurde. Das hcg ist bereits gut gesunken. Nun warte ich noch bis der letzte Rest sinkt. Nun zu meiner Frage: In Infoschreiben heisst es man sollte 3Monate nicht schwanger werden, manche Ärzte meinten ein halbes Jahr. Eine Ärztin sagte jedoch es muss sich alles einpendeln und wenn ich in 4-5Monaten schwanger sein sollte würde sie nicht schimpfen. Hat jemand Erfahrung gemacht? Wann würdet ihr wieder schwanger? Und wie lange brauchte euer Körper, um sich wieder einzupendeln?
Liebe Grüße
Tamara 🌟
Wartezeit nach MTX
3-6 Monate, je nachdem welche Dosierung du brauchtest.
Ah, ist das davon abhängig? Hmm... da muss ich wohl den Donnerstag abwarten. Da wird entschieden, ob nochmal gespritzt wird. Aber derzeit sieht es schon gut aus.
Ich hatte in der 11Ssw eine MA... Das war im November 2017 und im Februar 2018 hab ich wieder Positiv getestet. Mein kleiner Engel liegt jetzt hier neben mir. Wenn du bereit bist,dann versuche es wieder. Dein Körper zeigt dir,ob es wieder klappt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.
Es geht ja nicht ums klappen sondern das MTX nen ziemlich heftiges Chemomittel ist und man daher pausieren MUSS!
Ja genau. Naja wahrscheinlich muss ich da einfach durch... :(
Vor 4 Jahren hiess es noch 6-12 Monate hätte ich es nehmen müssen. Da würde ich mich wirklich nochmal informieren.
Ich würde da wirklich auf nummer Nummer sicher gehen. Das ist ja ein heftiges Mittel.
das hört sich ja gruselig an alles mit diesem MTX, gibt es da keine Alternativen zu sowas 😖😱
Doch...OP.
Hey Tamara,
es tut mir leid, was Du durchmachen musstest.
Ich kam zum Glück um das MTX herum, da die OP erfolgreich war. Mir hatte man im Vorfeld allerdings schon gesagt, dass ich im Falle eines Falles nach dem Medikament 6 Monate aussetzen müsste.
Liebe Grüße
Stephie