Hi ihr.
Ich habe ein subseröses Myom, was im Rahmen einer Bauchspiegelung entfernt werden soll. Im gleich Zug sollen auch die Eileiter gespült werden.
Problem: Die OP soll "in der Woche nach der Periode" stattfinden. Den Termin musste ich mit einer Vorlaufzeit von 6/7 Wochen ausmachen und ich habe einen unregelmäßigen Zyklus mit teilweise sehr frühen Eisprüngen (ZT 9 z. B.).. Da ich nie sagen kann, ob mein Zyklus 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... Tage lang ist, habe ich sozusagen bei der Terminvergabe einen "Mittelwert"festgelegt. Jetzt komme ich an ZT 13 für die OP raus.. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass der ES schon war. Soweit ich weiß, geht es ja darum, dass man nicht schwanger ist zwecks der Spülung und sich das Ei dann falsch einnistet, oder? Und um den Aufbau der Schleimhaut.. (sollte beim Myom aber egal sein da es ja außen drauf auf GM sitzt)
Ich habe Angst, dass ich nicht operiert werde. Wenn ich den Termin verschiebe, weiß ich ja auch wieder nicht genau, wann genau welcher ZT ist und Termine gibt es dann erst wieder in ca. 5-7 Wochen..
Hat jemand Erfahrung bei Bauchspiegelung / Myom-OP / Eileiterdurchlässigkeitsprüfung bei unregelmäßigem Zyklus? Wenn man garantieren kann, das keine SS vorliegt, wie die OP dann durchgeführt?
Will es endlich hinter mir haben
Vllt kennt sich jmd aus. Viele Grüße
Erfahrungen Myom - OP - Zyklustag?
Hallo jelii,
ich hatte vor zwei Wochen eine Bauch-und Gebärmutterspieglung. Das war am 16. ZT, mein Eisprung findet in der Regel am 15.-16. ZT statt, war aber kein Problem. Es geht nur darum, dass man nicht schwanger ist, deshalb wird die OP eigentlich in der ersten Zyklushälfte gemacht.
LG
vielen dank für deine Antwort.
Wie ging es dir danach? Warst du gleich wieder fit?
mir ging es danach gut. ich hatte nur beim Aufwachen leichte Schmerzen, bekam dann sofort Schmerzmittel. Ich bin nur eine Nacht im Krankenhaus geblieben. Am ersten und zweiten Tag hatte ich wegen dem Gas, Schmerzen im Brustbereich beim Gehen. Alles in allem ist es aber nicht schlimm gewesen...habe mir umsonst sooo viel Stress gemacht.