Erst hatte ich eine zu kurze 2. Zyklushälfte mit nur 10 manchmal 11 tagen. Dafür habe ich utrogest bekommen. Klappt super, 14 Tage nach es kam die mens. Nicht super dass sie kam aber immerhin...
Nun ist es aber so, dass mein Eisprung an zt10 und letzten Monat an zt 9 war :(
Da mein Follikel an zt 7 22 MM hatte und der Frauenarzt sagte, es sähe alles gut aus, dachte ich mir nichts dabei.
Jetzt lese ich, dass das äußerst schlecht ist, ein unreifes ei springen kann, das nicht befruchtet werden kann, oder wenn doch, es mit aufgrund eines Chromosom Fehlers frühzeitig abgeht.
Letzten Zyklus war alles perfekt .... jetzt hab ich Angst, dass es nun wieder ein anderer Grund ist dass es nicht klappen könnte. Nämlich genau das Gegenteil.
Gibt es, außer Hormone, Wege die erste Hälfte zu verlängern?
Ich trinke jetzt wieder babyzauber tee und hab mir ein paar hilfreiche Lebensmittel gegoogelt.
Aber hoffe auf noch mehr Tipps von euch.
Danke
1. zyklushälfte zu kurz
Wenn der doc mit der Schleimhaut zufrieden war ist doch alles ok.
Mit 22 mm war dein ei ja auch nicht unreif.
Das heißt ja nix. Vielleicht sind deine Ovus zu sensibel für dich. Schon mal 20er versucht?
Ich finde 22mm auch gut. ZT9 ist sportlich. Aber die Größe ist ok.
LG
Möpf könntest du evtl versuchen 🤷♀️
Mönchspfeffer verschlimmert leider meine endometriose. Genau wie das ovaria comp.
:(
Oh ok. Das wusste ich nicht. Blöd.
Ich nehme grad noch clavella. Oder zB auch Pulsatilla Globuli. Erkundige dich in einer Apotheke, die Homöopathie und schüssler anbietet.... Die haben gute Ideen. Wir haben hier eine. Teuer, aber ich geh gern hin.
Osteopathie??
LG