Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne im nächsten Zyklus Tempi messen. Da ich im Schichtdienst arbeite, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das überhaupt Sinn macht?! Ich stehe jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit auf 🤷🏼♀️
Hat jmd Erfahrungen damit und geht selber im Schichtdienst arbeiten?
Tempi messen im Schichtdienst????
Hey,
ich schleiche mich mal rein um dir zu antworten 😊
Ich habe Schicht gearbeitet und tatsächlich erfolgreich Tempi gemessen. Dazu habe ich einfach die früheste Aufstehzeit genommen, das war bei mir um halb fünf in der Früh. War schon etwas blöd an freien Tagen oder zur Spätschicht, aber man gewöhnt sich dran und du kannst danach ja weiter schlafen 😀
Du kannst auch ausprobieren, ob es klappt zu verschiedenen Zeiten, bei manchen Frauen soll das funktionieren.
Viel Glück!
Grüße, junalia
Mein Rat ist hier immer zu versuchen nach der gleichen Schalfdauer zu messen. Die Temperatur folgt beim Schlaf einem bestimmten Muster, da ist egal, um welche Zeit ich schlafe.
Also wenn du in der Frühschicht zB um 22 Uhr ins Bett gehst und um 4 Uhr austehst, hast du 6 Stunden geschlafen. In der Spätschicht dann dementsprechend um 7, wenn du zB um 1 ins Bett gehst. Bei Nachtschicht gilt natürlich das selbe.
Du musst unter Umständen ne Weile testen, bis du es raus hast. Und dann womöglich Wecker stellen zum Messen, aber da gewöhnt man sich dran.
Ok vielen Dank 🙏🏻
Hast du denn früh und Spätschicht oder auch Nachtdienst?
Ich bin noch in elternzeit. Mein Sohn wacht nachts auf und ich habe trotzdem eine ruhige Kurve. Weil wir immer unterschiedlich aufstehen, habe ich mir einen Wecker gestellt, damit ich zur selben Zeit messe. Danach schlafe ich dann einfach weiter😉