Wer kann mich aufklären? Bin verwirrt.

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad ein wenig verwirrt und Brauch mal bitte eure Hilfe.
Mein ZT 1 war der 28. 4 und am ZT 9 und 10 war mein Ovu positiv.
Ich habe vorhin gelesen das immer nach 14 Tagen dann die Periode kommt. Also nach ES, ist das so? Dann müsste ich ja jetzt schon meine Mens bekomm. Hab ja aber ein 28 tage Zyklus. Müsste Sonntag meine mens bekommen....Hatte gestern mal einen Tag Ausfluss der einen leichten rot/braun Stich hatte. Ist aber wieder weg. Bin verwirrt.
Kann mich wer Aufklären?

LG 😊

1

Hallo 👋🏼

Die erste Zyklushälfte kann immer unterschiedlich sein . Ab ES sind es ( vorausgesetzt keine GK Schwäche, PCO usw. ) immer 14 Tage .
Wenn dein ES zb ZT 10 war dann hast du eine Zykluslänge von 24 Tagen.

Lg Nadine

3

PCO wirkt sich nun nicht grad auf die zweite Zyklushälfte aus ;)

5

Zur Aufklärung. Es sind nicht immer 14 Tage...ich bekomme es+15/16 meine Mens...und einige auch schon es+12 etc
Es variiert von Frau zu Frau. Bitte niemals sagen es sind immer 14 tage weil das ist falsch

2

Was hat der 28 Tages Zyklus damit zu tun? NMT richtet sich immer nach ES und nicht danach wie lang der Zyklus sonst ist.
Und ja Mens (bei normal zweiter Zyklushälfte) immer 12-16 Tage nach ES. Die erste Zyklushälfte bis zum ES ist allerdings komplett variabel.

4

nein nicht immer nach 14 Tagen, die 2.Zyklushälfte kann auch mal 12-16 Tage lang sein

6

Eben schon geschrieben...von Frau zu Frau variiert es wann die Mens nach ES kommt. Muss man mit ES bestimmen durch ovus zb mal mehrere zyklen beobachten. Meine mens kommt immer es+15/16. Nie vorher

7

Ich habe such immer so um den 12/13 ZT einen positiven Ovu (der ES ist ja dann erst 24-36 Stunden...glaube ich) danach und am 30/31 ZT kommt die Mens. Das passt also auch bei dir mit dem 28 Tage Zyklus.

Der Ovu sagt dir nur, wann dein LH ansteigt, nicht wann der ES stattfindet, da würde rückblickend Tempi messen mehr Infos liefern.