Den ES spüren

Hallo, ich habe immer so zur Zyklusmitte leichte Schmerzen im Leistenbereich. Das kann auch mal zwei Tage so sein. Bisher habe ich da nicht weiter darauf geachtet.
Nach dem ersten Schreck " schon wieder meine Mens?" der kurze Gedanke " kann ja gar nicht sein, wird wohl der ES" sein und weiter im Alltag.

Jetzt möchte ich schwanger werden und frage mich, zu welchem Zeitpunkt man den ES spürt bzw WAS man da genau spürt. Ist das die Vorbereitung des Körpers? Also VOR dem ES? Oder ist er dann schon vorbei?
Da der Schmerz länger andauert, wird es ja nicht der "Sprung" direkt sein.

Kennt sich jemand aus?

Diesen Zyklus messe ich noch keine Tempi, deshalb kann ich das nicht selbst beurteilen.

Ich habe IMMER Zyklen von 27 Tagen. Der Schmerz war gestern an ZT 9 deutlich, heute an ZT 10 nur noch leicht . Für den ES aber zu früh oder?

Lg

1

Spüren bedeutet leider so gar nichts.
Daher wenn man sich danach mit dem ES richtet verpasst man diesen meist.
Man sollte ihn richtig bestimmen.

2

Ok, schade aber auch 😊

3

Die Schmerzen können vor/während dessen oder nach dem ES sein 😉 ich spüre ihn auch jeden Monat 🙈

4

Komischerweise geht mir auch gerade im Kopf rum und hab wieder gegooglt was das Zeug hält.... also ich hatte oder besser gesagt , vorgestern Abend ging es langsam los mit dem Mittelschmerz... so doll über Nacht, diesmal linksseitig, hab sehr unruhig geschlafen und es half erst, als ich meine Hand auf die Stelle legte und es beruhigte sich.

Ich denke schon, das es was mit dem Eisprung zu tun hat. Bloß kann dir niemand direkt sagen, ob es davor, danach oder während dessen ist... als ich mit mein Mann gestern 14 Uhr zuhause an kam, haben wir uns gleich geliebt. Hoffe es war noch nicht zu spät.. oder es reichte noch von Sonntag... 😘

Waren am Montag leider bei meinen Schwiegereltern und unser Sohn hat bei uns mit im Zimmer geschlafen... 🙄

Also als ich vor ein paar Zyklen so ein Extremen Mittelschmerz (beidseitig) verspürte bin ich schwanger geworden... leider kam es aber frühzeitig zum Abort...

Letzen Zyklus hatte ich solchen Schmerz nicht und hatte auch nie das Gefühl einen ES gehabt zu haben geschweige denn Schwanger zu werden....

Wollte nämlich auch gern wissen... ob es bei dem Mittelschmerzen schon zu spät ist für eine Befruchtung... der eine sagt ja, jein und und und...

Ne Garantie kann und niemand geben... wir können nur hoffen... 🤷🏻‍♀️🙄😊

5

Genau das frage ich mich auch seit gestern! Mir zieht es im unteren Rücken und Unterbauch. Auf jeden Fall ist mein Mann fällig, wenn ich heute Abend von der Arbeit komme - vielleicht ist es ja noch nicht zu spät! 😆

6

Das hatte ich heute Nacht auch, um 1 Uhr ca, danach sogar eine leichte Blutung... Google seit dem auch, was genau das bedeutet, und ob heute noch Chance auf Bienchen ist ☺️

11

Kleines Update... Ich habe im Augenblick so starke Krämpfe, als würde ich heftige Mens bekommen. Aber Mensende war vor 10 Tagen, also kann das nicht sein. So heftig... Und schlecht ist mir. 😩

7

Hatte ich gestern Abend auch ganz arg gemerkt.
Ovu war am Tag positiv.
Haben vorgestern und gestern GV habt,...nun hoffen ;)

8

Ich antworte mal und hoffe, dass ich es noch zusammen bekomme und auch verständlich. Also der Uterus liegt ja ziemlich mittig, re und li gehen die Eileiter ab. Sowohl rechts als auch links liegt ein breites Band das die Strukturen mit dem Becken verbindet (Lig. Latum uteri). In diesen Bändern kan. Ein ziehen oder Schmerz gespürt werden. Leider ist nicht zu differenzieren ob es genau am Es, davor oder danach ist. Sollte das ziehen eher in den leisten sein handelt es sich eher um ein anderes Band (Lig. teres uteri) welches re und li am Uterus ansetzt und in die leisten zieht. All diese Symptome können zum Es gehören, sie können auch SS Anzeichen sein oder eine ganz andere Ursache haben.

Das war jetzt recht vereinfacht und ich hoffe dennoch nicht zu lang und anatomisch.

LG :)

9

Danke! Bin gespannt, ob es mein erster ES Postpill war ☺️ vielleicht beginnt bald endlich das Hibbeln nach 4 Chaoszyklen

10

Ich drück auf jeden Fall die Daumen :)