Mönchspfeffer

Hallooo..

Jemand gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht?
Habe mir die Pillen nun mal bestellt.
Habe nach der letzten Schwangerschaft mit mal nen unregelmäßigen Zyklus und wenn ich meine Tage hatte doll Bauchweh.
Ich danke euch 🙋‍♀️
LG

1

Hab schon gutes von gehört, aber auch das der eisprung damit auch nicht statt finden kann, deswegen hab ich clavella das ist auch zyklusregulierend und eisprung fördernt

2

Ich hab über clavella nur gelesen, das es ein Nahrungsergänzungsmittel ist.
Deshalb habe ich mich dagegen entschieden.

3

Naja mönchspfeffer is ne pflanze, also auch nicht viel toller :-) mich hats halt an gesprochen weils es auslöst, umd mönchspeffer ja eher gegenteil sogar, aber denke jeder körper regiert auch anders..

weiteren Kommentar laden
5

Also ich nehme seit 4 Monaten mönchspfeffer ein und muss sagen das die Schmerzen kurz vor und während der mens so gut wie weg sind
Laut Ovu war letzter Zyklus ohne es und dieser mit es
Aber allein schon das lindern der Schmerzen ist es wert 👍

6

Mein ES war seit ner Hormonbehandlung auf ZT 19/20 gerutscht. Hab dann Möpf genommen und Zack war er auf ZT 10/11 vorgerutscht. Fand ich prima. Clavella hatte ich auch mal. Aber die Kinderwunschklinik sagte es wäre nur ein sehr teures Nahrungsergänzungsmittel und würde nur bei PCO helfen, was ich nicht habe. Darum hab ich es wieder gelassen. Und de Möpf ist deutlich günstiger...

7

Nehme seit zwei Monaten Mönchspfeffer und bin damit zu einem pickeligen PMS-Monster mutiert. Und meine Temperaturkurve sieht noch schlimmer aus als vorher. Werde es absetzen sobald nächste Woche mein neuer Zyklus anfängt und mit Alchemilla weiter machen.