Wie geht ihr damit um, dass es nicht klappt?

Hey zusammen!

Ich bekomme im Moment meine Gedanken überhaupt nicht klar...ich verstehe einfach nicht, warum es nicht klappt :-( Wir sind derzeit im 10.ÜZ und ich hatte in drei Zyklen leicht positive Tests, dann aber doch Periode.

Ich vergleiche mich ständig mit Anderen. Viele meiner Freundinnen sind sofort schwanger geworden, eine sogar, bei der die Ärtze sagten, es kann dauern wegen einiger gesundheitlicher Dinge.
Zwei andere Bekannte wollten unbedingt zusammen schwanger werden und zack, sofort geklappt mit nur einen Zyklus auseinander.
Von meinem Mann ist der Freundeskreis "schon" Ende 30/Anfang 40 und auch da lief alles problemlos.

Dann sagen alle "Denk nicht drüber nach, das wird schon...". Auch da, eine Freundin hatte sich diesen sündhaften teuren Monitor (Clearblue?) gekauft und wochenlang nichts anderes gemacht als ihren Urin und Tempi gecheckt, darüber nachgedacht schwanger zu werden und es klappte sofort. Es kann doch nicht nur an meinen Gedanken liegen, oder?

Denke manchmal schon, dass es nie klappen wird. Auch wenn 10 Monate noch nicht lang sind, es nervt ungemein und macht mich traurig. Auch, dass die Familie oder Freundinnen mal vorsichtig nachfragen und man immer wieder mit dem Kopf schütteln und es verneinen muss :-(

Wie geht ihr damit um? Denke sehr oft darüber nach und zähle auch die Tage bis zum nächsten ES und wann es wieder hibbelig wird. Kann es nicht abstellen.

Liebe Grüße! :-)

1

Ich kann dich da völlig verstehen, wir versuchen es auch schon ewig. Ende 2017 haben wir nicht mehr aufgepasst und Sommer 2018 fingen wir mit ovus an. Und ich verstehe dich total, Freunde werden schwanger ohne längerer Planung und man fühlt sich so allein. :/

Umgehen ist sehr schwierig ich wusste das es auch im mai nicht klappen wird . Und jetzt bin ich so weit das ich sage, mir egal ob es jetzt klappt oder nicht. Ich fahr im August in Urlaub und freue mich riesig darauf. Ich werde bis dahin nicht mehr mit ovus kontrollieren. Und einfach mal los lassen. Ich habe gemerkt das man sich so reinsteigert und es so niemals funktionieren wird. :/ es ist schwierig und ich kann es auch nicht hören, aber vielleicht kannst du dich ablenken. Setz dir ein neues Ziel. Zb was im Beruf, Hausbau, Umzug, Reise planen? Sowas eben, ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt.
Ich fühle mit dir :(

2

Hey, ich hatte vor einem Jahr einen natürlichen Abgang in der 6.ssw
1 jahr hat es nicht geklappt und war wieder schwanger, wieder ein Abgang. Ich denke auch immer drüber nach und bin traurig.
Benutzt du irgendwelche Hilfsmittel, wenn nein könnte ich dir paar nennen.
Liebe grüße 😊

4

Hi,
wäre nett wenn Du die Hilfsmittel verraten würdest. Befinde mich in meinen fruchtbaren Tageb 😍
Danke vorab.
LG

6
Thumbnail

Also, Folsäure soll man nehmen, jeden Tag eine Tablette. Letzten Monat haben wir das Ritex Kinderwunschgel und es hat auch geklappt, aber wie gesagt, es war wieder ein Abgang. Nun habe ich mir Byrophyllum comp. Bestellt, das sind kügelchen die man in der 2. Hälfte ab dem ES nehmen kann. Für die 1. Hälfte hab ich Ovaria comp. bestellt. 3x täglich 5 kügelchen unter der Zunge zergehen lassen. Die sollen wohl bei der Ennistung helfen.
Da ich eisenmangel habe, nehme ich Eisentabletten.
Und ich habe angefangen Granatäpfel zuessen. Hab im internet gelesen, dass die die Frauen fruchtbarer machen sollen, oder so etwas. Ich essen Sie einfach
Probier es mal aus.
Viel Glück 😊😊😊

weitere Kommentare laden
3

Ach Liebes - fühl Dich gedrückt ♥️
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst..
Wir sind im 9. ÜZ (üben seit Mai 2018 mit Unterbrechungen).
Jedes Mal bin ich mega enttäuscht und versteh nicht warum es schon wieder nicht geklappt hat.

Hab bereits meine Eilleiter durchchecken lassen - alles so wie es sein soll. Hormone - auch ok - TSH ist bei 1,89 und soll niedriger sein.

Im Moment wird gefühlt jede um mich rum schwanger- nur ich mal wieder nicht. Ich freu mich für alle - keine Frage. Aber ich denke jedes Mal trotzdem das ich jetzt auch mal dran bin. Ich versuche aber weiter positiv zu sein / bleiben.
Ich Jann allerdings auch an nichts an anderes denken.

Versuch auch positiv zu denken - das wird schon 😊.

LG

5

Hey,
fühl dich gedrückt. Du bist hier nicht alleine. Wir sind zwar erst seit Dezember 18 am probieren, aber verstehe es dennoch. Einmal haben wir es geschafft, aber es wollte nicht bleiben😢 Und ich sitze auch jeden Monat aufs Neue da und hoffe und werde enttäuscht. Bei meinen Freunden/Bekannten das gleiche. Alle werden schwanger oder bekommen jetzt ihre Babys. Einige haben uns schon überholt. Das frustriert. Einzig „Gute“ an der Sache: wir haben niemandem erzählt, dass wir es versuchen. Bei mir stehen vermutlich bald mal Untersuchungen an. Mal sehen. Jetzt hab ich auch plötzlich mittendrin ne Blutung gehabt und alles spielt verrückt.
Ich versuche mich auch abzulenken und plane Urlaub oder Konzertbesuche oder bin schon am schauen für unsere Hochzeit. Geht zwar noch über ein Jahr bis dahin, aber um mich abzulenken ist es gut😅

Ich drücke euch auf jeden Fall allen ganz arg die Daumen und wünsche, dass es ganz ganz bald klappt bei uns allen!!!😊

9

Hallo!
Ich kann dich total verstehen. Wir sind jetzt auch im 10.üz... ich bin einfach nur froh wenn "das 1 Jahr" um ist. Dann können wir uns endlich checken lassen! Andererseits frage ich mich auch, wie weit wir wohl gehen werden. In unserem Bekanntenkreis sind denke ich einige die sagen, entweder es klappt von alleine, oder es soll nicht sein. Haben aber selbst mehrere Kinder und wurden teilweise auch schwanger, bei einmal nicht aufpassen.... die haben gut reden!
Naja ich kann dir leider nicht helfen, aber wollte dir sagen, dass du nicht alleine da stehst!
Wollt ihr euch dann auch bald untersuchen lassen?
Lg

12

"Es soll nicht sein" nervt mich immer richtig. Zum Glück kann man heutzutage was machen, manchmal muss man nur was für die Schilddrüse nehmen und fertig! Aus Prinzip einen Lebenstraum aufgeben, da man aus Prinzip nicht mal die einfachsten Sachen checken lässt, würden wahrscheinlich die wenigsten machen, die solche großen Töne schwingen. Bei so was wie künstlicher Befruchtung kann ich verstehen, wenn es zu viel Stress wird etc, aber mal eben ein paar Hormone messen oder in einen Becher ... ist ja kein großes Ding. Früher war das viel schlimmer, da konnte man nix machen außer evtl Tees und den Frauen wurde immer die Schuld gegeben.

19

Ihr Lieben,

danke für eure Antworten! Schade, dass es bei so vielen noch nicht geklappt hat...Die Frage wie weit wir gehen würden, stelle ich mir auch oft. Und, was wäre wenn es trotz künstlicher Befruchtung nicht klappt. Was dann? Aber das verdränge ich im Moment...

Wir haben uns schon untersuchen lassen. Meine Schilddrüsenwert ist super, Vitamin D am unteren Rand, Ultraschall gut, Hormone in der ersten ZH ok (bis auf Prolaktin, der war aber nur minimal erhöht und da ich ja Eisprünge habe, ist alles gut) und in den nächsten Tagen bekomme ich das Ergebnis der 2.ZH. Da warte ich drauf, weil ich ja drei fehlgeschlagene Einnistungen hatte und unbedingt meinen Progesteronwert wissen will.

Mein Mann war nach einem halben Jahr los und das Spermiogramm war ok. Nicht toll, etwas weniger Spermien insgesamt und weniger bewegliche Spermien, aber die Befruchtung funktioniert bei uns ja anscheindend. An ihm solls ja wohl nicht liegen.

Grüße #winke

10

Wir üben seit sechs Jahren und hatten bis jetzt nur 2 fg. Mach dir keinen stress, es wird klappen wenn es so sein soll. Einfach beim Arzt mal checken lassen, dass mach ich jetzt auch.

11

Hast du mal nen Hormonstatus machen lassen?
Ich habe vor 2 monten einen gemacht, weil ich 1 jahr lang nach der fg nicht schwanger geworden bin, war aber alles in ordnung.

20

Huhu,

habe einem Mädel über dir geantwortet und was zum Hormonstatus geschrieben :-)

16

Ich kann dich verstehen, und mir ging es genauso wie dir heute. Nach nun fast 4 Jahren kiwu ohne einen Hauch an Erfolg, kann ich die sagen, es wird sich ändern. Es wird trotzdem weh tun, aber es wird leichter. Eher Gewohnheit, Resignation wie auch immer.

Es gibt keine direkte Verbindung zwischen Gehirn und Uterus. Nein an deinen Gedanken liegt es nicht. Dennoch gebe ich dir den Rat, versuche dich zu entspannen. Versuche jede Gelegenheit zu nutzen dir was gutes zu tun. Verzichte nicht. Gönn dir dein Getränk wenn dir danach ist, gönn dir ein heißes Bad oder was auch immer dir gut tut. Das wird DIR guttun.

Spreche das Thema mit deinem FA an. Der / Die wird Untersuchungen in die Wege leiten und erstmal "nur" hormonell leicht unterstützen. Sprich mit deinem Partner darüber, verschaffen dir damit emotionale Unterstützung.

18

Wir probieren Jetz seit Januar vzo sind Jetz Bein 4 versuch dieser war positiv doch nur 36 Tage ich kann dich voll verstehen ich fühle mich auch nutzlos.