Hallo zusammen
Kurz zu mir wir haben einen 2,5 jährigen Sohn nun wünschen wir uns ein zweites Kind 😊 Ich bekam nach der Geburt meines Sohnes die Mirena Spirale. Ich habe sie letzten Freitag entfernen lassen. Wann habt ihr eure Peride bekommen nach der entfernung von der Spirale? Meine Fa meinte ich müsste 2 monate warten und verhüten, da sich wieder gebärmutter schleimhaut aufbauen muss.. nun warte ich auf die rote tante 🤔
Lg Meli
Wann Periode nach Mirena Spirale
Hallo Melli, ich warte auch.... Aber meine Ärztin meinte, ich könne sofort anfangen und auch schwanger werden... Abbaublutung hatte ich gleich danach, wobei mir das eher wie die Mens vorkam... Laut FA müsste die Mens heute kommen... Fühl mich zwar auch so, aber da kann ich mich im Moment nicht auf meinen Körper verlassen.
Hey,
ich habe letztes Jahr nach 7 Jahren die Mirena ziehen lassen (einmal 5, dann noch eine 2 Jahre). Mein Arzt meinte auch ich könne direkt schwanger werden, habe aber nach 2 Monaten erst richtig meine Tage bekommen. Also vorher nur Schmierblutungen nach ca. 28 Tagen (so ist mein Zyklus aber auch vorher gewesen und mittlerweile auch konstant). Während der Mirena hatte ich komplett keine Blutung, was vielleicht auch wichtig ist ;)
Liebe Grüße
Hey! Meine ist seit Ende Januar raus. Erst gabs ein paar Tage später ne Abbruchsblutung und ca 14 Tage später die Mens. Die Spirale(n) lagen 13 Jahre. Seit dem habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 24 Tagen und ne relativ schwache Mens von 3 Tagen. Vor der Spirale hatte ich eine sehr starke Monatsblutung. Das lasse ich nächste Woche abklären. Liebe Grüße
Hallo
Habe mir die Mirena ende April ziehen lassen nach 1 Jahr Tragezeit. Ich bekam sie auch nach der Geburt von unserem ersten Kind. Hatte während der Mirena keine Mens. Nach dem Ziehen hatte ich einen Tag später direkt eine Blutung von ca. 5 Tagen. 14 Tage später ES und dann nach 27 ZT die Mens. Heute bin ich gerade wieder beim Eisprung und hoffe, dass es in diesen Zyklus klappt
Huhu,
habe mir Anfange März auch die Mirena nach 3 Jahren ziehen lassen...auch für das zweite Mäusschen...Mein Arzt hatte mir auch geraten 2 Perioden abzuwarten. Ich habe nach 3-4 Tagen meine Periode bekommen und nach 5 Wochen erneut😊 Jetzt verhüten wir gar nicht mehr! Da ich meine Periode recht schnell bekommen habe, weiss ich auch nicht, ob ich von einem 5 Wochen-Zyklus oder von einem 4 Wochen-Zyklus ausgehen soll🤷🏻♀️ Aber naja wir warten erst einmal ab und versuchen uns nicht stressen zu lassen😂😂😂