Ovutestlinien Frage

Hallo Zusammen,

man sagt ja, dass ein Ovutest positiv ist, sobald beide Linien gleich stark sind. Ab da circa 24-36 Stunden bis zum Eisprung.

Wenn aber nun im Verlauf die zweite Linie noch stärker wird, als die Kontrolllinie, was bedeutet es dann? Ist das dann der Moment des Eisprungs? Oder dauert es ab diesem Zeitpunkt immer noch?

Der Test war ja quasi schon positiv, wurde aber dann noch "positiver".

Habt ihr ne Ahnung davon?

Lg

1

Als so lange er stärker statt schwächer wird steht der ES noch bevor und der Lh peak ist noch nicht erreicht

3

Es war bei mir so, dass er wieder "schwächer" wurde. Aber es waren immer noch beide Linien gleich stark. Also von fett positiv ist er auf "nur noch" normal positiv abgefallen und wurde erst einen Tag später negativ.
Deswegen frage ich mich, wann der Eisprung wohl war.

4

Als bei mir ist es so wenn er fett positiv ist ein Tag später denn

2

Hallo. Man kann das nie genau sagen. Deswegen rechnet man immer in diesem Zeitfenster ab dem 1. positiven Test.

Bei mir war es so wenn die richtig knalle dick waren, dann war ca 9-12 Stunden später mein Eissprung.
Bemerkbar gemacht durch starke Schmerzen. Wie bei jedem meiner Eissprünge.

5

Das Problem ist, dass ich einen Endloszyklus habe aktuell und einfach mal getestet habe. Ich weiß also nicht, wie der Test am Tag vorher ausgesehen hätte.

Morgens war er dick positiv.
Mittags fett positiv.
Nachmittags dick positiv
Am nächsten Morgen auch dick positiv.
Und Mittags dann negativ.

Ich weiß ja auch nicht, wie schnell der Ovu nach Eisprung negativ wird.
Bei dir wäre er also nach dem fetten Test ca. 12 Stunden später gewesen?

6

Ja genau bei mir ist er dann 9-12 Stunden später.
Wenn ich abends so ca. wie letztes Mal so gegen 20 Uhr meinen Eissprung hatte, dann ist der Tests morgens wieder negativ. Also Testlinie wieder schwächer als Kontrolllinie.
Aber das ist wohl laut Aussagen bei jedem anders.