Ich brauche mal bitte eure Meinung/ Erfahrung bzgl. meiner Schilddrüsenwerte... was sagt ihr denn da dazu? 🤔
Schilddrüsen-Expertinnen
Der Wert ist zu hoch, sollte bei Kinderwunsch so bei 1 liegen. Du wirst wahrscheinlich L-Thyroxin nehmen müssen. Wurde der Test durch den Hausarzt oder den Frauenarzt durchgeführt?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Hausärzte bei dem Thema nicht so sensibilisiert sind.
Tsh zu hoch
Der Tsh ist eindeutig zu hoch, sollte wie schon geschrieben um die 1 oder weniger sein. Die freien Werte sind gut.
Thyroxin nehmen und der Tsh sinkt recht schnell.
Ich würde zu einem Endokrinologen gehen, habe sehr schlechte Erfahrungen mit "normalen" Ärzten gemacht. Aber bis zu einen Termin bekommst würde ich den Arzt jetzt um Thyroxin fragen.
Liebe Grüße
Doch falsch geschaut . Ja dein tsh ist eindeutig zu hoch
Vielen Dank für eure raschen Antworten!
Hab ich es doch gleich befürchtet 😕 Das heißt also ab zum Arzt!
Was denkt ihr denn wie lange es dauern kann bis sich der Wert normalisiert hat?
Hatte früher auch schon mal Probleme damit, da war der Wert noch viel höher aber mit Tabletten ging’s dann und in den letzten Jahren hatte ich keine Probleme! 😕
Bei mir geht das recht schnell, zuerst wirst du wahrscheinlich mit 25 Thyroxin anfangen, dann wird engmaschig kontrolliert und evtl erhöht.
Man kann auch mit höherem Tsh schwanger werden, aber die Risiko einer FG steigt.