PCO! Aufgeregt

Hallo ihr lieben!,

Heute morgen war ich zur Blutabnahme beim FA (V. a. Pco) langsam bekomme ich Angst... 😣Das Ergebnis bekomme ich Ende der Woche, Anfang nächster Woche.
Ich habe das Gefühl, dass ich wirklich an PCO leide, auch wenn es vielleicht eine Schwächere Form davon sein wird... wie ist es dann mit dem schwanger werden?
Gibt bestimmt einige, die das selbe durch haben und ss wurden! Wie war euer Behandlungsablauf bzw was musstet ihr dann einnehmen? Habe des öfteren was von Metformin gelesen.
(Habe auch paar Kilo zu viel, was wohl auch auf PCO hindeuten soll bzw auf Insulinresistenz ?!)
Danke 😊

1

Habe auf Grund von Diabetes ein Medikament genommen wo auch Metformin mit drin ist. Habe mit Intervallfasten abgenommen, sodass meine Blutwerte alle top waren. Habe dann einen, für mich, regelmäßigen Zyklus bekommen und irgendwann hat es dann geklappt. Zwischen Pille absetzen, alles mit den verschiedenen Ärzten klären (habe mehrere Baustellen), und dem positiven Test sind 10 Monate in etwa.

2

Wieso denkst du dass du PCO hast?

4

Ich habe sehr unregelmäßige Zyklen, wir versuchen es seit einem Jahr schon. Oft kein Eisprung nachweisbar und somit dann auch verspätete Blutung. Außerdem bin ich 22J. Alt und es ist schon etwas komisch, dass es so Probleme macht, lt Aussage der anderen bin ich ja noch sehr jung, jetzt wurde ich ernst genommen, nachdem ich alles erklärt habe und nun wird geguckt, woran es liegen mag. Bei meinem Partner ist alles in Ordnung, der wurde vor kurzem getestet.

5

Wie wurde denn geschaut ob du einen ES hast?

weitere Kommentare laden
3

Ich wurde operiert - keine medis oder sonstiges - klappte dann direkt im ersten ÜZ nach der OP.

6

Hallöchen
Ich habe auch PCOS, hab Normalgewicht, bin allerdings schon 35 Jahre alt. Nach 2 natürlichen Zyklen ohne schwanger zu werden, hat mir meine FÄ Clomifen verschrieben zur Stimulierung. US Kontrolle an ZT12-14 hat dann schön gewachsene Follikel gezeigt, allerdings bin ich jetzt aktuell im 3. Zyklus nicht schwanger. Diesen Zyklus hatte ich auch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Echovist, das war oB. In einem Monat geht mein Mann SG abgeben, er hat schon 2 Kinder, deswegen dachten wir bis jetzt, dass es nur „an mir“ liegt. Mal schauen. Meine FÄ verschreibt kein Metformin, da dies bei PCOS eine off Label Therapie ist. Mal schauen wie es so weiter geht 😐

7

Bei mir wurde PCO im Oktober 2018 festgestellt nachdem wir 1 Jahr lang erfolglos versucht haben schwanger zu werden. Habe dann 4 Zyklen clomifen genommen was bis jetzt leider auch nicht geholfen hat. Daher muss ich nun Ende Juli in eine Kinderwunschklinik und hoffe, dass es dort endlich klappen wird

10

Hallo!
Würde mir wegen pco noch keine Gedanken machen es gibt so viele andere Möglichkeiten warum kein eisprung stattfindet! Hormonstatus ist schon mal ein guter anfang & niedrigere ovus verwenden, die anderen haben bei mir auch nur selten funktioniert! Hatte aber auch einen langen weg, hat sich ausgezahlt mein wunder ist 1 1/2 & wir arbeiten am 2 ten! Lg

11

Achso ich nahm dostinex und metformin ca 1 jahr! Bei mir konnte keiner sagen an was es wirklich gelegen ist! Vermutlich zu viel stress😅