Hallo liebe Mädels
Ich war lange nicht hier. Bin nun im 5. ÜZ und leider bereits wieder bei ZT 6. Ich habe letzten Mittwoch einen Hormonstatus machen lassen. Der Frauenarzt hat mich gestern angerufen, dass ein Wert erhöht sei und er dies mit mir gerne persönlich besprechen möchte. Auf meine Frage, welches Hormon denn erhöht sei, sagte er mir, dass es das Prolaktin sein. Ich solle mir keine Sorgen machen.
Dort war ich nun und er meinte, es könnte an einem Tumor in der Hypophyse liegen. Dieser Tumor ist zwar gutartig und kann in den meisten Fällen medikamentös behandelt werden und dadurch verschwinden. Es werden nun weitere Tests gemacht, um sicher zu sein, woher das überschüssige Prolaktin kommt.
Also versteht mich nicht falsch, ich bin jetzt nicht in Panik, aber man macht sich da schon seine Gedanken. 😥
Hat jemand Erfahrungen von euch?
Viele Grüsse
Noemii
Erhöhter Prolaktin-Wert. Erfahrungen?
Hallo! Vieleicht kann ich dir mut zu sprechen!
Hatte vor ca 3 jahren auch einen erhöhten prolaktin wert, mir wurde eigentlich das selbe gesagt! Hatte ein mrt, war alles halb so wild & bei mir hat es sich nicht bestätigt!
(hatte sogar so einen hohen das mir die milch eingeschossen ist)! Hab dan ca 1 jahr dostinex & metformin eingenommen und wert war wieder okay! Also reine Vorsichtsmaßnahme mit der Untersuchung!!
&habe mittlerweile einen 1 1/2 jährigen!
Lg
Achso genau habe vergessen, kann auch einfach von zu viel stress kommen!
Hallo 🙋🏼♀️
Ja, die Milch (ganz wenig) kommt auch aus der Brust, wenn ich etwas drücke. Deswegen war ich ja unsicher und sagte das meinem FA und er meinte dann, er wolle gerne einen Hormonstatus. MRT wird jetzt auch gemacht. Hab den Termin aber erst in 2 Wochen.
Danke für deine Worte und es hat mir wirklich Mut gemacht.
❤
Viele Grüsse
Noemii
Ich hab auch einen erhöhten Prolaktinwert fast doppelt so hoch, wie der Höchstwert. Allerdings sind die beiden anderen Werte der Wieder und Prolaktin nach Peg Fällung ganz normal. Keine Ahnung. Wie sehen deine beiden anderen Werte aus?
Meiner ist auch erhöht so dass die Milch richtig raus spritzt und ich soll deshalb Mönchspfeffer nehmen. Ob das wirklich hilft kann ich noch nicht sagen. Meine Frauenärztin sagt das ist nicht schlimm das haben viele Frauen😯
Naja. Meist nach dem Abstillen. Aber das ist bei mir ewig her. Mönchspfeffer soll wirklich gut sein. Probier es auch gerade