Warum?

Huhu ihr lieben ich kann mit keinem darüber reden und ich hoffe ihr verurteilt mich nicht und könnt mir helfen

Seid 4 Jahren versuchen mein Verlobter und ich ein Kind zu bekommen ( ich hab 1 Sohn und er 2 Söhne aus damalige beziehung) seid 2015 habe ich schon 3 FG gehabt die letzte Ende letzten Jahres und es tut einfach nur weh
Meine kleine Schwester ist jetzt ungewollt mit Kind 2 schwanger und sagte mir dies vor 2 Tagen ganz vorsichtig,

Ich habe richtig geheult ect. Ich freue mich für sie aber gleichzeitig fühle ich mich total schlecht
Meine ganze Familie weiß wie sehr ich leide das es nicht funktioniert (haben uns mehrfach untersuchen lassen ect. Und es ist bei beiden alles super)
Von allen durfte ich mir anhören wie sehr sie sich freuen und so

Ich kann mit keinem darüber reden weil ich immer nur höre vllt klappt es irgendwann und bla bla bla
Ich habe das Gefühl das mich keiner versteht und glauben es ist so leicht für mich...aber ich gehe immer mehr kaputt und die Lust auf Sex vergeht immer mehr...

Entschuldige für den langen Text aber ich kann meine Gefühle garnicht in Worte fassen
Fühle mich nurnoch leer :(

1

Hallo liebes 😘

Du bist nicht alleine. Mir geht es genau so wie dir nur das ich leider noch keine Kinder habe 😞und schon 3 Fehlgeburten hinter mir habe... jeder in meinem Kreis wird schwanger und alles läuft gut nur bei uns nicht 😔wenn du magst dann schreibe mir privat... habe gerne ein offenes Ohr für dich

2

Vielen Dank können wir gerne machen
Ich kenne das auch zu gut alle bekommen ein Wunder nur ich nicht :(

6

Bei diruns würde mich auch interessieren in welchen SSW du die Fehlgeburten hattest?

weiteren Kommentar laden
3

Ich weiß wie es dir geht und auch wie schwer es ist darüber zu reden. Mir ging es auch so. Ich wollte eig darüber reden aber wiederum auch nicht weil ich so nicht empfinden wollte.

Ich habe eine Tochter und mein Mann einen Sohn aus vorheriger Beziehung. Ich hatte auch 3 Fehlgeburten. Wir waren in einer kinderwunschklinik, bei verschiedenen Ärzten um alles untersuchen zu lassen. Meine letzte Fehlgeburt hatte ich auch Ende letzten Jahres. Danach war ich total am Ende weil ich einfach dachte dass es dieses Mal gut gehen würde. Ich habe mir selber gesagt dass ich jetzt erstmal Zeit brauchen werde um damit zurechtzukommen. Habe sogar schon angefangen mir Gedanken über Adoption zu machen weil ich das nicht nochmal durchmachen wollte. Aber der Wunsch nach einem eigenen Kind von meinem Mann war einfach immer größer. Ich habe versucht mir erstmal Ruhe zu gönnen, habe mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen was man noch tun kann. Sie hat mich dann zum Immunologen geschickt um mich dort nochmal durchchecken zu lassen. Ich hatte Anfang Februar meinen ersten Termin zur blutentnahme dort. Wir wollten erstmal abwarten was dabei rauskommt und haben deshalb nicht auf den Kalender, Eisprung etc geachtet sondern hatten einfach nur gv wenn uns danach war. Und dann stellte ich Mitte Februar ganz unerwartet fest dass ich wieder schwanger war. Klar hab ich mich gefreut aber ich hatte auch eine riesen Angst jetzt wieder das alles durchmachen zu müssen.
Ich habe sofort bei meiner Frauenärztin und dem Immunologen angerufen um Bescheid zu sagen. Meine Frauenärztin hat mir prophylaktisch heparin aufgeschrieben weil sie jetzt einfach alles versuchen wollte und vom Immunologen bekam ich sofort erstmal gering dosiert cortisontabletten weil die Vermutung bestand, dass mein immunsystem an den Fehlgeburten schuld sein könnte. Ich musste wöchentlich zur blutkontrolle, damit mein immunsystem im Auge behalten werden konnte.
Leider hatte ich ab der 7. Woche mehrmals sturzblutungen aufgrund eines immer größer werdenden Hämatoms. Die Chance dass das Baby das überlebt lag bei 50/50. es fühlte sich so unfair an. Ich dachte jetzt tue ich schon alles was man tun kann um eine Fehlgeburt zu haben und dann passiert mir sowas. Ich hatte wochenlang Blutungen, war mehrmals im Krankenhaus und musste über 8 Wochen Bettruhe halten. ABER:

Heute bin ich in der 22. ssw. Mein kleiner hat sich durchgekämpft. Und er ist topfit.

Ich weiß ich genau ob das cortison den Ausschlag dafür gegeben hat, dass ich nicht wieder eine Fehlgeburt hatte oder ob es einfach Schicksal war. Aber was ich damit sagen will, auch wenn es dir gerade schwer fällt, gib die Hoffnung nicht auf.

4

Was wurde denn schon alles untersucht woran es liegen könnte?

5

In welchen Wochen waren denn deine Fehlgeburten?