Hallo ihr lieben,
Dies ist mein erster Beitrag und ich freue mich über eure Antworten.
Also wir sind nun im 6. ÜZ und bin seit ca. 3-4 Tage drüber und weiß nicht was ich tun soll. Um das kurz zu erklären warum ich jetzt so hin und her gerissen bin, ich hatte meine Mens im letzten Zyklus erst zwei Wochen nach eigentlichem Datum im Kalender, davor war meine Mens allerdings regelmäßig und hat immer gepasst laut meinem Kalender. Zu meinen aktuellen ,,Symptomen‘‘ zähle ich, dass ich seit zwei Wochen sehr emotional bin, also ständig wegen traurigen oder freudigen Sachen weinen muss. Zudem fühle ich mich irgendwie anders, genau erklären kann ich das leider nicht aber es gibt ja Frauen die so ein Gefühl haben schwanger zu sein und darunter würde ich mein Gefühl ebenfalls verbuchen.
Jetzt ist es leider so, dass ich schon oft vermeintlich sst gemacht habe die negativ waren weil ich entweder drüber war oder Symptome hatte, die ich mir wohl eingebildet hatte. Daher vermute ich, dass mir mein Verstand diesmal auch wieder einen Streich spielen möchte, daher bin ich sehr Zwiegestalten ob ich einfach einen Test machen soll, der, wenn er negativ ist, mir wieder sehr zu schaffen machen wird oder ich warte noch eine ,,angemessene‘‘ Zeit, weil es ja evtl. wieder zur Verschiebung der Mens kommen kann. Allerdings könnte ich mir das nicht erklären, wieso.
Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.
Danke!
Was soll ich bloß tun :(
Hey,
ich kann das nachvollziehen. Geht mir auch so. Aber (meine Meinung) ein Test sagt es dir. Du wirst ja auch traurig sein, wenn deine Mens kommt. Und ob das nun jetzt ist durch den Test oder erst in zwei Wochen weil die Mens später kommt ist ja eigentlich egal... Und wer weiß, vielleicht hast du ja jetzt doch Glück und alles ist gut?😊
Ich an deiner Stelle würde einen Test machen, dann ist Gewissheit da und man rätselt nicht und denkt dauernd drüber nach. Man kann traurig sein, es aber abhaken und weiter machen.
Ich drücke dir die Daumen🍀
Hast du deinen ES bestimmt? Er könnte sich verschoben haben oder du hattest Vielleicht gar keinen.
Ich bestimmt zb meinen ES nicht. Halte mich so "grob" an einen Kalender. Ich würde daher nicht testen bevor ich nicht mindestens 7 Tage "überfällig " bin laut kalender.
Ich finde einen negativen Test total blöd und deprimierender als die mens....
Ich rate dir zu testen. Dann weist du bescheid. Ob jetzt traurig oder später macht keinen unterschied. Aber vielleicht ist er ja auch positiv.
Falls die mens kommen sollte,rate ich dir deinen ES mit ovus zu bestimmen. Da rätselst du nicht mehr
Mach einen Test. Dann sind auch der Druck und die Ungewissheit endlich weg.
Ich fand das immer sehr befreiend und konnte mit neuer Energie in den nächsten Zyklus starten.
Viel 🍀🍄
Hallo,
erzähl doch bitte, was dabei rum gekommen ist. Befinde mich in einer ähnlichen Situation...
Lg
Hey du. Ganz genau die selbe Frage plagt mich seit 4 Tagen.. Ich kann dich mehr als gut verstehen und das ist der keine Ahnung wievielt ÜZ bei uns. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf 🍀🙌 irgendwann dürfen wir auch Positiv testen😉 Ich bin morgen ES+18 und glaube das ich mich dann trauen werde. Spätestens übermorgen, wenn bis dahin die Mens ausbleibt.
Ich drück uns allen die Daumen, dass es vllt unser Glückszyklus ist 🍀 LG
Hallo ihr Lieben,
Danke für die ganzen Antworten. Ich habe letztendlich auch gedacht, dass es den Druck raus nimmt wenn ich teste, und am Donnerstag war er da, der negative Test. Ich habe es ehrlich gesagt nicht anders erwartet aber es wäre sehr schön gewesen, wenn er positiv gewesen wäre. Meine Mens habe ich aber trotzdem noch nicht. Mal sehen wann die dann kommt und sich mein Zyklus wieder normalisiert.
Lg Chelly