Hallo ihr Lieben😊ich habe mal eine peinliche Frage für die Kinderwunsch-Befruchtung🙈:
Man duscht ja eigentlich(meistens zumindest😉)vor GV
...glaubt ihr aber,dass es besser ist allen -hochfruchtbaren bzw durchlässigen- Zervixschleim "auszuspülen", damit die Spermien sozusagen freie Bahn haben, oder sollte man dies eher nicht tun, damit sie eben im Zervix haften bleiben und irgendwie dann auch so länger irgendwo haften(das habe ich mal gelesen)?
Was sind denn so eure Meinungen dazu 🤓
Danke schonmal2😊
Sollte man vor "Befruchtung" Zervixschleim ausspülen oder nicht?
Kennst du die Rolle vom ZS nicht? Für was der wichtig ist?
Wenn der zervix unnötig im Weg wäre, hätte Mutter Natur den nicht als notwendig erachtet 😉
Lass den mal schön da, wo er gebraucht wird 😅
👍🤣
Wir duschen auch nicht vor dem Sex. Warum auch?
Damit es nicht zu einer Störung der Scheidenflora kommt (Pilze etc), soll man nicht innen ausspülen. Der Körper macht das innen alles selber sauber. Man soll sich nur außen waschen und zwar einmal am Tag (öfter nicht) mit handwarmen Wasser, keine Seifen oder Lotionen. Dabei nimmt man entweder seine Hände (natürlich gewaschen) oder einen Waschlappen/Waschtuch (Duschstrahl ist zu rau für die Scheidenflora bzw kommt ja auch rein) was danach in die Wäsche kommt (damit sich keine Bakterien darin bilden). Danach mit einem Handtuch abtrocknen, das man nur dafür nimmt und 1-2 mal die Woche mindestens wechselt.
Der Zervixschleim ist dafür dar, damit die Spermien damit besonders gut zum Ei schwimmen können. Daher ist auswaschen genau falsch.
Genau so eine ähnliche Diskussion hatten wir vor ein paar Tagen auch😁deshalb hab ich gedacht ich frag mal noch euch wie ihr es so handhabt🖐😉Danke fürs teilen eurer intimen Erfahrungen😉🙂