7 üz.... nichts passiert ... Hilfe

Hallo ihr lieben,

Langsam komme ich in die Verzweiflung. Wir haben jetzt 7 üz hinter uns und nichts passiert.
Ich mache ovu Tests, welche auch positive Ergebnisse anzeigen und nichts desto trotz klappt es einfach nicht. Meine Gynäkologin sagt erst wenn ein Jahr rum ist würde sie schauen woran es liegt, da es wohl normal sei, wenn es ein Jahr lang dauern würde.

Habt ihr Vlt Tipps und Ratschläge was wir machen können?

Danke euch im Voraus

1

Das erstmal ein Jahr abgewartet wird, ist ganz normal. Bei mir hat es auch im 6. Zyklus geklappt, war aber leider eine Fehlgeburt. Wir sind jetzt auch ein Jahr dabei. Mir hilft ein KiWu Tee. Es ist glaub ich auch gar nicht so wichtig welcher, aber der Gedanke, dass man was tut, hilft schon enorm. Sind denn deine Zyklen regelmäßig? Du könntest auch anfangen eine Temperaturkurve zu führen, um nachzuvollziehen wie deine Zyklen genau laufen und ob wirklich immer ein Eisprung stattfindet. Alles gute ☘️

2

Ja meine Zyklen sind regelmäßig. Nach 27 Tagen kann ich den Wecker danach stellen wann meine Periode einsetzt.

Temperaturkurve anfertigen heißt täglich messen zur gleich Uhrzeit richtig? Damit habe ich mich nicht befasst.

Das mit dem Tee ist super. Werde ich jetzt sofort einmal nach schauen. 😊 viele dank schon einmal 🤩

3

Kannst dich ja mal einlesen bei NFP, wenn du mit dem Messen beginnen willst :) es ist wirklich unkomplizierter als man denkt. Man misst jeden Morgen zur gleichen Uhrzeit vor dem aufstehen seine Temperatur über 3 Minuten, und kann damit ein zweiphasiges Muster erkennen. Nach dem Eisprung steigt die Temperatur an und bleibt bis zur Menstruation aus in diesem höheren Niveau. So kann man sehr gut kontrollieren, ob nach dem positiven Ovu wirklich ein Eisprung stattgefunden hat :) wenn mans dann genau nehmen will nach der Methode, beobachtet man dazu noch den Zervixschleim, der gilt als weiterer Indikator für die Fruchtbarkeit. :)

4

Wir sind auch nun diesen Monat im 8.üz warum auch immer es hat bei uns bisher auch nich nicht geklappt. Mein Zyklus ist mit 27 Tagen immer regelmäßig. Meinen es habe ich am zt 13 den bestimme ich durch ovus ebenso wie du. Bisher aber leider ohne Erfolg nehme seid letzten Zyklus bryophyllum irgendwas muss man ja machen. Aber langsam bin ich auch an dem Punkt wo ich keine Geduld mehr habe ich habe mir fest vorgenommen diesen Monat nochmal zu testen mit allem drum und dran und ab nächsten Monat lass ich das alles ich merke selber wie verrückt mich das alles macht :(.