Hallöle eig gehöre ich nicht hier her aber habe mal eine Frage ab euch mit welchen hilfsmitteln wurdet ihr schwanger natürlich muss es nicht an dem Produkt liegen aber ihr wisst was ich mein 😅.
Übe mehr als 1 Jahr und denkt ihr 2 Monate die Pille zu nehmen und dann abzusetzen nützt um schneller schwanger werden habe von der Methode gehört.
LG
Mit welchen Hilfsmitteln wurdet ihr Schwanger?
Die Methode halte ich für Schwachsinn. Da bringst du maximal deinen Zyklus komplett durcheinander und es dauert evtl noch länger.
Geklappt hat es bei uns in dem Zyklus, als ein Schicksalsschlag in der Familie war und ich mit dem Kopf gar nicht beim Thema "Kind machen" war. Keine Hilfsmittel. Nix.
Ich bin bei beiden Schwangerschaften im ersten ÜZ Schwanger geworden, trotz GKS.
Ich habe folgende „Hilfsmittel „ verwendet:
- Globoli (Individuell, nach der Anamnese ausgewählt).
- Kräuter von einer Frauenärztin, die sich mit Chinesischer Heilmedizin auskennt
- Ernährungstipps
- CB Monitor
Ob ich auch ohne schwanger geworden wäre weiß ich nicht, da wir es direkt im ersten ÜZ angewendet, also quasi vorbereitet haben 😊
Was hast du denn bisher unternommen? Gab es schon Untersuchungen bei dir und deinem Partner?
Liebe Grüße
Ich habe nach der Hormonspirale Mönchspfeffer genommen um meinen Zyklus zu regulieren und hab noch Frauenmanteltee/Kinderwunschtee getrunken.
Ob es was genützt hat, keine Ahnung 🤷♀️
Am die Pillen-Methode glaube ich auch nicht - zumindest wäre ich ein gutes Gegenbeispiel 😉
Bei mir hat Mönchspfeffer geholfen - kommt aber natürlich darauf an, warum es nicht klappt.
Wenn es über ein Jahr nicht klappt, kann man es langsam mal beim FA ansprechen .
Vor allem auch je nach dem wie alt ihr seid !
Kann ja verschiedene Gründe haben !
Von so kleinen „hausmitteln“ halte ich nicht viel . Klar... Versuch macht klug . Aber wirklich viel bringt es nicht .
Mönchspfeffer bringt was, wenn dein Zyklus doof ist, aber an Sonsten 🤷♀️
Nachdem ich mir 5 Monate den Kopf zerbrochen habe wieso es nicht klappt und nur über das schwanger werden nachgedacht habe Tag und Nacht hatte ich in dem Monat in dem ich schwanger wurde überhaupt keine Lust mehr darüber nachzudenken und siehe da genau dann hat es geklappt ☺️
Es ist reine Kopfsache man darf sich nicht verrückt machen damit dann klappt es auch!
Suche Dir zum Beispiel ein neues Hobby womit du dich sehr gut ablenken. Kannst !
Ich habe Ovus benutzt und es hat jedesmal spätestens beim 2.Versuch geklappt.
Das mit der Pille würde ich nicht machen, damit richtest du mehr Schaden an als dass es was nützt.
Bei uns hat es in dem Zyklus geklappt, als ich zum ersten Mal Ovus verwendet hatte. Davor 4 Monate nicht.
Lg
Hallo :)
Bei uns hat es im zweiten ÜZ mit clear Blue Ovus lila, globuli und ritex Kinderwunschgel geklappt. Im ersten Zyklus hatten wir es komplett ohne irgendwas versucht.