12 Jahre und endlich eine gute FÄ

Hallo ihr Lieben,

Ich versuche seit nunmehr 12 Jahren (mit Unterbrechungen) schwanger zu werden. 5 Mal hat das auch geklappt, aber meine Sternchen haben mich alle sehr früh wieder verlassen.
Nach einer GKS, die im Jahre 2011 festgestellt wurde (die ist aber nach einer Gewichtsabnahme von 40kg erledigt ist), Hormonbehandlungen und vielen verschiedenen Frauenärzte hat meine neue FÄ nun festgestellt, dass mein TSH-Wert um schwanger zu werden viel zu hoch war (was auch der Grund für die Abgänge war).
Sie bestätigte mir einen perfekten Zyklus und nun ist auch meine Schilddrüse seit 2-3 Wochen endlich perfekt eingestellt. Das heißt nun steht einem Baby eigentlich nichts mehr im Weg.
Mein "neuer" Partner hat bereits 2 leibliche Kinder, somit dürfte alles klappen.
Nur bin ich unglaublich negativ eingestellt - "das klappt doch eh nicht", "warum sollte gerade ich das Glück haben", "die letzten Tests waren ja auch alle negativ" und trotzdem bleibt immer die Hoffnung, dass die Mens eben nicht kommt und es endlich geklappt haben könnte...
Das ist unglaublich stressig für mich, gerade weil auch mein Partner sich ein Kind wünscht... und jetzt auch noch meine Schwester sofort im 1. ÜZ schwanger geworden ist..

Ich hibbel jetzt mal bis Sonntag vor mich hin und versuche mich ein wenig davon abzulenken..

Habt einen schönen Abend und eine schöne Woche ☺

LG, fluegelbaerchen

1

Also 12 Jahre unerfüllter Kinderwunsch wegen Schilddrüse kann ich mir nicht vorstellen, selbst ein Hausarzt kontrolliert das.

2

Es gab ja auch andere Gründe 😉

3

Das finde ich auch seltsam, denn das ist doch eigentlich mit einer der ersten Dinge, die bei unerfülltem Kinderwunsch bzw mehreren FG untersucht wird. 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Hallo meine liebe , ich möchte dir ein bisschen Hoffnung machen !
Ich habe Endometriose, die wurde allerdings nur zufällig festgestellt bei einer Zystenentfernumg vor 3 Jahren !
Nach 12 Jahren Kiwu und der deutlichen Entscheidung gegen eine künstliche Befruchtung hab ich die ganze Sache innerlich an den Nagel gehangen und einfach mein Leben gelebt und versucht so glücklich zu sein .
Was soll ich sagen ;-) vor kurzem durfte ich völlig überraschend den ersten(!!!) positiven Test in den Händen halten :-) ( kann’s immernoch nicht glauben) !
Heute bin ich 6+6 und bisher verläuft alles gut.
Gib nicht auf ! Ich drück dir die Daumen das du dein Wunder auch bald haben darfst :-)

7

Herzlichen Glückwunsch, Das freut mich unendlich für dich 😍
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, mal schauen was dieser Zyklus so bringt 🤞

8

Dankeschön :-)

Na das wird schon :-)
Gut Ding brauch halt Weile :-)

9

Ich verstehe es nicht, wieso geht man denn nicht in eine Kiwu Klinik nach so langer Zeit? 🤷🏻‍♀️

Da sind soooo viele gute Ärzte und die sind spezialisiert auf Kiwu und machen auch Diagnose und das kostet nichts.

Und dass dein Partner bereits 2 leibliche Kinder hat, hat leider auch nichts zu heißen. Spermien ändern sich bei den Männern auch im Laufe des Alters, genau so wie die Qualität der Eizellen bei uns Frauen. Deswegen würde ich unbedingt ein Spermiogramm machen lassen bevor noch weitere Jahre verstreichen.

Alles gute 🍀👍🏻

10

Naja, ich denke, dass sich in 2 Jahren nicht so unglaublich viel bei seinen Spermien ändern kann, sein jüngster ist gerade nal 2 geworden und er ist auch nicht in nem ach wie hohen Alter. Wie gesagt, das ist mein neuer Partner. Und KiWu-klinik ist als nicht verheiratetes Paar finanziell einfach nicht erschwinglich. Und wie ich ja schon schrieb, habe ich viel durch, auch was Hormontherapien angeht usw. Eine KiWu-Klinik kommt für mich nicht in Frage. Diesem unglaublichen Stress setze ich mich nicht noch ein Mal aus. Des Weiteren bin ich der Auffassung, dass es entweder auf natürlichem Wege klappen soll oder eben gar nicht. Dann hat sich der liebe Herr schon was dabei gedacht, dass es nicht klappt.. Sorry, hört sich vielleicht verbohrt an, aber ich muss da auch ein wenig an mich selbst und mein Seelenleben denken. Ab 35 hat sich das Thema für mich eh erledigt..
Aber das war hier auch überhaupt nicht mein Standpunkt, ich bin einfach nur froh, dass meine FÄ jetzt endlich mal umfassend getestet und untersucht hat und ich nicht mit Aussagen wie "naja dann müssen se halt in ne Kinderwunschklinik gehen" oder " wenn Sie regelmäßig ihre Periode kriegen kann ja bei Ihnen nix falsch laufen" abgespeist werde.