Gelbkörperschwäche? KiWu-Tee?

Hallo ihr Lieben,

da sich mein ziemlich chaotischer Zyklus heute leider mit der Periode verabschiedet hat, habe ich einen leisen Verdacht, dass bei mir evtl. hormontechnisch was nicht stimmen könnte. Die Minipille nehme ich seit Mitte Januar nicht mehr und mein Zyklus hat sich inzwischen bei 26-28 Tagen eingependelt (mit einem 33-Tage-Ausreißer zwischendrin). Die Hochlagen dauerten aber bisher nur immer zwischen 11 und 13 Tagen.

Außerdem hab ich ab und zu (nicht in jedem Zyklus) für einen Tag Schmierblutungen (1-2 Tage bevor die Periode anfängt und/oder 1-2 Tage nachdem sie aufgehört hat).

Was auch manchmal der Fall war: Meine Temperatur steigt nach dem ES nicht sprunghaft, sondern eher langsam an.

Und meine Periode an sich ist eher schwächer.

Jetzt habe ich irgendwie Angst, dass sich die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbauen kann bzw. dass nicht genug Zeit für die Einnistung ist. :-(

Ich hab überlegt, mal einen Zyklustee auszuprobieren, aber einige schreiben, dass sich dadurch ihr (regelmäßiger) Zyklus total verlängert hat oder es zu Zwischenblutungen kam.
Hab irgendwie Angst, mir damit meinen ansonsten einigermaßen regelmäßigen Zyklus durcheinanderzubringen :-(

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Zyklus-Tees gemacht?
Oder allgemein mit meinen "Symptomen" und hat vielleicht andere Tipps?

Vielen Dank schon mal :-)

1

Ich trinke seit ca. 8 Wochen mehr oder weniger regelmäßig Zyklustees. Einen für die erste Hälfte und den anderen ab Es. Ich habe bisher keine Veränderung festgestellt, allerdings trinke ich auch nicht immer die empfohlenen 3 Tassen pro Tag.

2

Und aus welchem Grund hast du angefangen, den Tee zu trinken?

3

Als reine Unterstützung. Ich war beim Recherchieren darauf gekommen und habe ihn dann mal bestellt.

weitere Kommentare laden