Hallo zusammen 😊
Ich bin neu hier, aber lese schon seit langer Zeit mit.
Mein Mann und ich versuchen seit Dezember, dass ich schwanger werde. Bisher hat es leider nicht geklappt.
Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig mit 27-29 Tagen, meinen Eisprung bestimme ich durch Ovu-Tests.
Seit diesem Monat messe ich auch Temperatur, bin da allerdings noch in der Test- und Versuchsphase 😊
Nehmt ihr irgendwelche Medikamente oder ähnliches ein, die evtl. bei einem Kinderwunsch helfen können?
Freue mich über Antworten 😇
LG Schmetterling
Medikamente bei Kinderwunsch?
Wenn bei dir alles in Ordnung ist würde ich nur Folsäure nehmen. Wenn man nichts weiter braucht macht man nur mehr durcheinander.
Wir versuchen es auch seit Dezember. 🙂
Ich würde empfehlen nach so kurzer Zeit erst einmal nichts weiter zunehmen. Tees und Globulis können auch gerne mal Schmierblutungen etc. verursachen oder deinen regelmäßigen Zyklus beeinflussen.
Ich nehme nur Fohlsäure, Vitamin C und Omega 3 als Präparat. Das aber eher als „Vorbereitung“ auf eine Schwangerschaft.
Viel Glück ❤️
Sorry, sollte Vitamin D heißen. 😅
Hast du mit deiner FÄ abgesprochen, welche Präparate du nehmen sollst oder hast du das für dich selbst entschieden?
Ich denke, dass man hier unterscheiden muss: chemische Medis solltest du natürlich nur in Rücksprache mit deiner FÄ einnehmen. Auch bei Mönchspfeffer würde ich das empfehlen.
Problemlos kannst du aber homöopathisch mit Globulis (je 3×5 Stück pro Tag) unterstützen, z. B. mit Ovaria bis zum ES und Bryophillum den kompletten Zyklus lang. Mit Himbeerblättertee bis zum ES und Frauenmantelkraut ab ES liegst du auch nicht falsch. Solche Dinge tun im schlechtesten Fall gar nix ausrichten, werden aber sicher auch nichts durcheinander bringen. Viel Glück 🍀🍀🍀