Guten Morgen,
eine Frage einfach zum Verständnis.
Wenn ein Ovu beim orakeln einen zweiten Strich anzeigt, müsste ein SST-Frühtest doch eig auch schon einen zweiten Strich und somit positiv anzeigen.?
Oder liege ich jetzt völlig falsch? 😇
Verständnisfrage - Ovu vs. SST
Der Ovu kann auch positiv anzeigen, wenn die Mens ansteht. Daher ja nur "orakeln"
Hey, also man hat halt immer LH im Körper , mal mehr mal weniger .
Normalerweise steigt das Lh sprunghaft an wenn der ES bevor steht, daher kann man das gut testen .
Allerdings steigt der LH auch vor der Mens an .
Da es „nur“ streifentests sind können die Tests LH und Hcg nicht unterscheiden , deswegen wird auch der Ovu positiv wenn sich Hcg im Urin befindet .
Ich persönlich bin der Meinung gerade vor nmt kann man das anhand des Ovus nicht wirklich ausmachen, da er wie gesagt eigentlich „immer“ positiver werden sollte
Im Zweifelsfall finden sich im Internet aber auch Tabellen wie inetwa der LH ansteigt
Liebe Grüße
Ich glaube das hast du was falsch verstanden.
Ein Ovu hat meistens einen zweiten Strich. Dabei zählt die Intensität des Teststreifens. Er sollte im Laufe der Testreihe immer sichtbarer werden und die Intensität der Kontrolllinie erreichen.
Der SST hingegen sollte nur einen zweiten Strich haben, wenn er positiv ist. Sonst bleibt er zumindest theoretisch schneeweiß. Aber wie die Erfahrung hier zeigt, scheint es auch VL‘s und Haarlienien zugegen, die für Verwirrung sorgen.