Hallo,
wir haben uns entschieden ab Dezember wieder zu hibbeln für unser zweites Wunder.
Ich weiß gar nicht wie ich das bis dahin aushalten soll.
Mein ES teste ich jetzt schon um mein Zyklus besser zu kennen.
Wenn ich ein positiven Ovu habe dann denke ich oft egal scheiß drauf legen wir jetzt schon los und dann kommt die Vernunft uns sagt nein jetzt noch nicht.
Ich werde noch verrückt
Wie soll ich das bis Dezember aushalten?
Wieso wollt ihr denn bis Dezember warten?
Unsere Maus ist 14 Monate alt. Und ich möchte das sie ein wenig versteht warum ich in der Anfangszeit wenn das Baby da weniger Zeit habe.
Dazu kommt natürlich das Finanzielle. Ab Oktober gehe ich wieder 28 Stunden arbeiten und daraus errechnet sich das Elterngeld und das brauchen wir, damit ich nicht nach 1 Jahr wieder arbeiten muss.
Also ich hatte keine Einbußen bzgl des Elterngeldes. 🤷🏼♀️
Warum warten, bissel Hintergrundwissen wäre der Verständlichkeit halber gut.
Siehe oben =)
Warum denn warten? Was wenn’s gar nicht klappt? Dann verliert man so viel Zeit und es kann passieren, dass ein Jahr vergeht. 🤷🏼♀️
Siehe vorherige Antwort =)
Ich hatte eine ähnliche Situation. Wir haben zu Weihnachten beschlossen, dass wir im Juli starten (wegen einer grossen Reise, die wir abwarten wollten). Seit jänner habe ich mit tempi messen meinen Eisprung und Zyklus kennengelernt. Hatte nen countdown am Handy bis zum Tag x und hab alles erdenkliche im Internet gelesen 😂 viel Erfolg dir! Wir starten in den 2. Üz (haben spontan bisschen früher gestartet). Die hibbelzeit jetzt ist definitiv nichts gegen die hibbelzeit vor dem Basteln 😂😂
Achja und ich war bei sämtlichen Ärzten in dieser Zeit, um vorbereitet zu sein. Frauenarzt, Zahnarzt, Hausarzt (gesundenuntersuchung und Hormonstatus).
Haha. So sehen meine nächsten Monate auch aus. Hautarzt, Zahnarzt, Impfungen auffrischen und und und.
Aber wie hast du die Zeit ausgehalten, da wird man doch wahnsinnig.
Ich drück euch die Daumen das es ganz schnell klappt.
Ja das hab ich mir vorher auch gedacht. Ich habe sehr sehr viel gelesen und extra viel gearbeitet, damit noch viel Geld in die Kasse fließt, bevor es losgeht 😁 hat sich trotzdem gezogen wie ein Kaugummi 😂 so eine zweite Zyklushälfte vergeht jetzt beim hibbeln dafür wie im Flug 🤣