Habe heute morgen schon mein ZB in die Runde gepostet...Bin einfach entäuscht.. Nicht darüber, dass es nicht direkt klappt..Richtig versuchen tun wir es erst seit 3 Monaten.Dachte bei mir ist alles okay.
Nur durch das genaue aufzeichnen meines Zyklus, stelle ich jetzt fest, dass vielleicht schon länger was nicht stimmen könnte.Da die 2. Zyklushälfte nicht rund läuft.kurz nach ES, fängt schon der braune Ausfluss an und Tempi steigt schleppend.Ich leide schon seit 8Jahren unter SB 4-5 Tage vor der Mens und fühlte mich oft schlecht mit starken PMS. Habe auch schon 2 Töchter 12 und 10 Jahre alt. War auch in Behandlung beim gyn..Myome und Polypen hatte ich auch schon mit 26 😳.Immer wurde sich um den Muttermund gekümmert..Da ich seit der 2. SS immer SB hatte ..Nie hat der Arzt das Wort Hormone in den Mund genommen.. Es sei alles in Ordnung. Meine Mutter hat immer Witze gemacht in dem sie sagte " Du kommst mir vor, als seist du in den Wechseljahren " Jetzt könnte sie recht haben..Laut den Symptomen..
Jetzt steh ich da und versuche positiv und geduldig zu sein.. Vielleicht vertue ich mich auch.Bin ja kein Arzt😆 Versuche es schon diesen zyklus mit mönchspfeffer und frauenmantel.. Nächsten zyklus noch mit clavella, zeichne brav alles auf und dann geht es bewaffnet zum gyn 😂😅..
Schmierblutung eventuell Östrogendominanz?!.Hat jemand Erfahrung?
Hallo, würde beim FA mal einen Hormoncheck machen. Das habe ich auch gemacht, weil ich häufig 2-3 Tage vor der Mens SB habe. Da kann man dann ja schon recht viel erkennen.
Meine FÄ hat mir auch Möpf empfohlen, das habe ich aber dann doch nicht genommen. Clavella ist ja gut für die Eizellenreifung, zusätzlich habe ich noch Himbeerblätterkapseln genommen und in der 2. ZH dann Bryophyllum.
LG
Das werde ich auch spätestens in 3 Monaten machen lassen.. Dann hatten mönchspfeffer und co. lang genug Wirkungszeit..
Danke dir🍀
Etwa 2 - 3 Tage vor meiner Mens habe ich auch seit ca. 10 Jahren Schmierblutungen. Meine Frauenärztin hat mir Progestan verschrieben. Seitdem sind sie praktisch verschwunden. Aber die orale Einnahme hat meinen Magen so stark angegriffen, wie die Pille seinerzeit.
Ich werde es jetzt erstmal pflanzlich versuchen und meinem Körper zeit geben, sich zu erholen... Kinderwunsch werden wir erstmal 3 Monate ruhen lassen und schauen, ob sich was verändert...Sollte es nicht funktionieren, muss ich mit medis nachhelfen lassen..Denn egal ob kinderwunsch oder nicht, möchte es nicht unbehandelt lassen.. Fühle mich ja auch schlecht damit.. Wie in den Wechseljahren.. denke mit 34 etwas zu früh 😓
Ich wünsche dir, viel Erfolg 😉
Danke dir, für deine Erfahrung 🍀