TSH-Wert zu hoch

Hallo,
Bei meinem Blutbild kam ein TSH Wert von 3,4 raus. Jetzt liest man 1000 verschiedene Dinge ob das zu hoch sein könnte. Muss das schon behandelt werden? Habe meinen Termin bei meiner Frauenärztin erst nächste Woche und beim letzten meinte sie das beobachten wir jetzt erst mal. Ist jemand mit so einem
Wert ohne Behandlung schwanger geworden?

Danke!

1

Also so liegt er in der Norm. Beim KiWu allerdings ist er zu hoch! Da sollte er zwischen 1 und 2 sein. 😊

2

Für den KiWu ist er zu hoch. War bei mir auch. Nehme nun schon seit einem halben Jahr L-Thyroxin und er hat sich mittlerweile bei 1 eingependelt :)
Und irgendwann wird der KiWu dann hoffentlich Früchte tragen.

3

Es kommt auf die freien Werte an. Der TSH alleine sagt nix aus

4

Danke für die Antworten.
Ft 3 liegt bei 3,23 und ft 4 bei 1,21.

5

Gerne...
Hast du referenzbereiche? Du kannst mal im Netz nach einem Umrechner in % schauen. Die freien Werte sollten über 50% liegen 👍

weitere Kommentare laden
10

Hallo
Mein TSH war 5, und bin trotzdem im 4ten ÜZ schwanger geworden :) entspann dich
Lg

11

Hallo Sabi-end, ich hatte vor 4 Wochen auch einen TSH von 3,6. Mit diesem Wert kann man natürlich schwanger werden aber es ist eher schwierig. Ich nehme nun L-Thyroxin 50 und habe einen TSH von 1,1. Ich würde dir auch raten mal mit deinem Artr zu sprechen. Ich habe es jedenfalls 6 Mnate lang nicht geschafft mit dem hohen Wert schwanger zu werden. Alles Gute für dich #klee