Frage zur Blutungsstärke

Guten Abend alle zusammen :)
Ich bin momentan etwas verunsichert aufgrund meiner Blutungsstärke. Hatte dies auch vor 2 Wochen beim FA angesprochen, der das aber mit einem „kann schon sein“ abgetan hat. Ich habe seit 4 Zyklen nur sehr, sehr leichte Blutungen und dies auch nur so 3 Tage lang. Das ist für mich total ungewöhnlich. Hatte damals vor der Mirena sehr starke Blutungen, jetzt nach dem Ziehen „normal“ und eben seit 4 Zyklen so schwache, dass ich jedes Mal einen Test gemacht habe 😅 Stress habe ich nicht mehr als sonst, kann mir das also nicht erklären... hatte jemand sowas auch und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ansonsten ist mein Zyklus wie ein Uhrwerk mit Eisprung und allem was dazu gehört ;)

1

Also ich kann jetzt nur vermuten, aber könnte es sein, dass die Gebärmutterschleimhaut zu wenig aufgebaut ist? Das könnte man feststellen indem man an ZT 14 ca nen ultraschall macht. Oder auch an den Hormonen.

2

Das hatte ich auch gedacht, jedoch meinte er vor zwei Wochen sie wäre gut aufgebaut... da wir nun auch in ÜZ 13 angelangt sind mache ich mir natürlich Gedanken woran es liegen könnte und da beunruhigt mich das Ganze natürlich schon eher... ich soll in 10 Tagen zum Monitoring kommen, dann spreche ich das besser noch einmal an...

3

Hallo,
nach 4 AS hatte sich meine Schleimhaut nicht mehr als 7 mm aufgebaut, dementsprechend schwach viel auch die Mens aus. Es lief immer wie folgt ab: erster Tag ab nachmittags SB, zweiter Tag frisches Blut (aber extrem wenig, selbst die kleinsten Stöpsel waren problematisch in der Anwendung) und am 3. Tag wieder nur SB bis mittags/nachmittags.
LG

4

Hallo, genauso sieht meine Periode aus. Wollte es am Dienstag beim FA auch ansprechen. Hat sich es bei dir wiedereingestellt ?

Lg Seyma

5

Nach dem Kleinen hatte ich jetzt bisher 2 x die Mens, die war jeweils auf alle Fälle stärker als vor der SS, zwar nicht übermäßig stark, dafür aber keine SB mehr.
Was ich eigentlich sagen wollte, trotz der schlecht aufgebauten SH habe ich inzwischen 2 gesunde Jungs.

weitere Kommentare laden
7

Ich bin nicht sicher, aber so offensichtlich das eventuell mit der GMSH zusammen zu hängen scheint.... Ich glaube tatsächlich, dass das gar nichts zu sagen hat.... 😑 die Blutung sagt glaub nichts über die GMSH aus.... Ich bilde mir ein, dass ich da mal was gelesen hätte...

LG 🌻

8

Dankeschön :)
Ja man macht sich dann halt doch so seine Gedanken 🙈 es gibt halt auch so viele Dinge die man haben kann, was einem vor dem Kinderwunsch nie bewusst war. Und wenn es dann erstmal nicht klappen will, kommen die Ängste 😅 vor allem wenn sich dann über einige Zeit der Körper komisch benimmt 🙈