Hallo, ich bin neu hier und möchte direkt los legen. Ich bin 35 und habe drei Kinder. Hatte 4 fgs die letzte im letzten Jahr, musste ausgescharbt werden da es ein windei war. Mein Freund und ich möchten gerne ein Baby zusammen haben. Letztes Jahr war ich dann schwanger, dieses stellte sich als windei raus und musste ausgescharbt werden in der 10ssw. Das hat uns natürlich ziemlich traurig gemacht. Laut fä kann ich schwanger werden auch nach der Ausschabung. Wir üben seit Juli 18 fleißig und jedes Mal kommt wieder der Drachen. Wir versuchen uns auch nicht unter Druck zu setzen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger wurdet nach einer FG oder AS. Kann man noch hoffen oder sich lieber anfreunden das es nichts mehr wird? Wie gesagt ich bin 35 und mein Freund 50. Schönen Sonntag euch noch
Sind wir zu alt für eine Schwangerschaft?
Ich bin 33 und das 3x ss.
Ob ihr zu alt seid kann dir keiner beantworten. Meine Mama hatte ihr letztes Kind (6gesamt) mit fast 40 bekommen. Und alles lief super. Sie tobt heute noch mit ihren Enkeln usw.
Ihr müsst die Frage für euch beantworten
Also vom Alter her solltest du nicht zu alt sein. Habt ihr schon Untersuchungen machen lassen? Beim Alter deines Mannes wäre ein Spermiogramm sehr wichtig
Danke für die Antworten. Nein ein Spermiogramm haben wir noch nicht machen lassen aber denken auch als drüber nach. Aber kann das wirklich an ihn liegen zumal ich ja letztes Jahr schwanger war von ihm?! Ich selber nehme medi für SD habe eine unterfunktion und nehme vitamine und Folio bei kinderwunsch. Morgen rufe ich meine Fä an was wir noch machen können. Aber ich denke mal um ein spermio kommt mein Freund nicht drum rum. Er hat Angst vor den Ergebnis. Er selber hat auch drei Kinder das jüngste ist 13
Naja mit 50 finde ich ist es nach 1 Jahr an der Zeit zu schauen ob es an ihm liegt. Sperma Quali kann man auch versuchen zu steigern. Gibt extra Mittel dafür. Zb soll Zink dafür wichtig sein und noch viele andere Nährstoffe. Darf ich fragen wie oft ihr GV habt und machst du bisher jeden Zyklus Ovus?
Hallöchen.
Ich persönlich denke euer Alter dürfte noch kein Problem sein. Ich bin selbst 35, mein Mann 52 und wir üben seit 6 Monaten. Mein Mann hat schon 2 erwachsene Kinder, ich noch keine. Allerdings habe ich PCOS diagnostiziert bekommen u wir versuchen es mit Clomi.
Lasst euch durch checken u seid geduldig 🙂
Huhu, deine AS tut mir von Herzen leid.
Ich denke daher kommt auch der Zweifel ob man zu alt ist..
Ich kann nur von mir berichten. Ich bin mit 43 Jahren in 2. Übungszyklus Schwanger geworden. Mein Mann ist 4 Jahre älter.
Nimmst Du Vitamine oder ähnliches ein??
Und dein Mann? Nimmt er etwas ein? Ist er gesund? Vielleicht braucht es nur einen "Anschupser" ??
Meine Prinzessin kam im Dezember Kerngesund zur Welt und da war ich bereits schon 44 Jahre.
Ich habe nun keinen Kinderwunsch mehr, mache noch meine Kurve aus Gewohnheit und verballer noch all meine unendlich vielen Ovus
Ich drücke Dir die Daumen das du bald positiv testest und es sich bei Dir einkuschelt!!
Denke nicht, dass es am Alter liegt. Ich bin 36, mein Mann 51. Hat im 1. ÜZ geklappt. Von daher denke ich nicht, dass ihr zu alt seid. Viel Glück!
Hallo ihr lieben, ich möchte ein kurzes Update abgeben. Mein Freund nimmt jetzt regelmäßig das Folio Men und ich nehme ja das Folio bei Kinderwunsch und die anderen Medis.
Ich habe vor zwei Tagen meinen ES gehabt und diesmal war der heftiger wie sonst. Ich habe tierische Schmerzen gehabt, stärker wie sonst und seit neusten auch heftigen Ausfluss gehabt. Der Ausfluss war Seit mindestens 8 oder 9 Monaten nicht mehr so heftig. Der ganze Slip war nass und im Klopapier so eine Art Klumpen der durchsichtig war und gut spinnbar.
Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist. Ich merke meinen Es immer weil ich dann Unterleib Schmerzen haben,die bis in den Rücken ziehen aber nicht mit so enormen Ausfluss. Geherzelt haben wir natürlich auch. Jetzt heisst es Däumchen drücken. Man geht ja immer wieder mit neuer Hoffnung an die Sache ran. Laut Flo-App kommt der Drache in 13 Tagen. Jetzt heisst es hippeln.
LG Nike