Zyklusblatt - könnte es geklappt haben?

Thumbnail

Nachdem mein letzter Zyklus wieder ewig lang war, war ich letzte Woche Dienstag beim FA. Es wäre alles gut. Keine Zysten etc. Auf dem US hat sie ein sprungbereites Ei entdeckt und gesagt es könnte bald springen. Ich solle doch jetzt immer meine Tempi messen. Gesagt - getan. Ich bin darin aber noch ziemlich „neu“ und ungeübt. Laut tempi und ovutest + mittelschmerz müsste mein ES stattgefunden haben. Was meint ihr? Könnte es gereicht haben? Und wieso der rapide tempi Absturz? Danke für eure Hilfe! :***

1

Ob es geklappt hat, sieht man an der Kurve erst, wenn jeder SST schon längst anschlägt (18 Tage Hochlage)😉

Sieht sehr nach ES+2 aus, dass ein Wert niedriger ist, kann passieren.

Normalerweise braucht es 3 höherer Werte, bis die Kurve ausgewertet wird, falls das nicht passt, wird ein 4. und 5. Wert abgewartet.

Wie misst du denn?

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Ok danke für deine Antwort! :) ich messe weiter ! Ich messe vaginal, meinte mein FA wäre am besten so. Wie misst du?

8

Das stimmt. Ich messe auch vaginal, 3 Minuten, immer um die gleiche Uhrzeit.

Mittlerweile allerdings nur noch stichprobenartig, bin im 26. ÜZ und weiß schon bei einem einzelnen Wert, ob der ES war oder nicht 😬

2

Hast du nur am 22.6. einen ovu gemaxht sonst keinen?

4

Nein ich hab den ganzen Zyklus gemessen. Aber am 21. war er fast positiv und am 22. deutlich!

9

Und wie war er gestern?

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Guten Morgen ☺️
Ich hatte auch so nen Absturz und dann ist die Temperatur noch ordentlich gestiegen. Also abwarten und zuversichtlich sein.
Schönen Tag dir🌞

6

Danke für deine Antwort! Ich hoffe das beste! Dir auch einen schönen Tag! ;)

7

Hallo,
um den ES in der Temperaturkurve zu erkennen, benötigst du 6 niedrige Werte vor dem Temperaturanstieg.
Durch den MS kannst du auch keinen ES betimmen, da er auch vor und nach dem ES auftreten kann.
Zusätzlich solltest du deinen Zervixschleim auswerten oder den Muttermund tasten.

Schau am besten mal bei mynfp.de nach, da ist alles sehr gut erklärt. ☺