Hallo,
Ich habe vor 6 Tagen per Kaiserschnitt entbunden. (War leider schon der dritte KS)
Bei der Abschluss Untersuchung im KH hat die Ärztin nebenbei erwähnt das während dem Kaiserschnitt eine dünne Gebärmutterwand festgestellt wurde. Aus dem Grund sollte ich bei einer weiteren Schwangerschaft bei Zeit einen Kaiserschnitt machen lassen bevor wehen kommen könnten. Auch im Bericht steht „sehr dünne Uteruswand“
Jetzt hab ich das natürlich mal gegoogelt und festgestellt das dies ja mega gefährlich ist bei einer weiteren Schwangerschaft?! Wieso hat die Ärztin nichts erwähnt einfach nur das ich 1 Jahr warten solle für eine weitere Schwangerschaft und eben vor wehen Tätigkeit ein KS gemacht werden müsste?
Lg
Dünne Gebärmutterwand
Genau beantworten kann ich es zwar nicht...
Aber als ich meinen 2 ks hatte haben sie zu mir gesagt das die Haut zwischen beiden Narben ( innen und ausen) auch verdammt dünn wären...
Und hätte ich keinen ks machen lassen wäre ich gerissen und vermutlich wäre ich und mein Kind dabei gestorben...
Sie haben ausdrücklich gesagt das ich vor dem 3. Geburstag meines 2.kindes nicht mehr schwanger werden darf!!
Man sagt es sollte nach einem ks 1 Jahr dazwischen liegen zu nächsten ss...
Auser es ist aus medizinischen Gründen anders fest gelegt.
Erst mal danke für deine Antwort :)
Genau das verstehe ich nicht so ganz weshalb das mir nicht gesagt wurde wie gefährlich es ist bzw das man erst mal nicht schwanger werden sollte ?!
Hast du danach nochmal ein Kind bekommen wenn ich fragen darf?
Lg
Eigentlich wollten wir kein Kind mehr...
Aber meine Tochter wird 3 Jahre nächsten Monat... und wir "üben" jetzt fürs dritte
Vielleicht war der Sachverhalt beim vorherigen KS auch anders zu beurteilen?
Hallo :)
Steh grad etwas aufm Schlauch was du damit meinst 😅 Lg
Vielleicht war damals noch alles ok... das hab ich gemeint 😘