Ab wann testen? Überhaupt vorher testen?

Hallo,

Ich nehme seit es+3 famenita 100mg und soll die 15 Tage lang nehmen, dann absetzen und schauen ob die Periode kommt.
Zumindest laut meinem Arzt.

Nun die Frage: Kann ich vorher trotzdem schon testen oder ist das unnötig, da sich durch das Absetzen des Progesteron sowieso alles noch Mal ändern kann?

Hab meinem FA schon so oft auf der Tasche gelegen dass mir das ständige Anrufen langsam peinlich ist 🙈 vor allem wenn ich Schussel mir so viele Gedanken über alles mache dass ich vergesse was ich wie lang nehmen muss.

Bitte um Rat und Erfahrungen

Vielen lieben Dank 😘

1

Ich würde es so machen, wie der Arzt gesagt hat (er wird sich sicherlich etwas dabei gedacht haben), d.h. 15 Tage lang einnehmen, dann absetzen und 1-2 Tage später testen, falls die Mens nicht einsetzt.

2

Ja so machen werde ich es. Bin aber so hibbelig und ungeduldig und würde halt gerne vorher schon was wissen 😋

3

Ab wann sollst du es denn 15 Tage lang nehmen? Ich nehm es ab ES+2 also etwa ab ZT 16 und teste dann 10 Tage später (ES+12), dann setze ich ab und bekomme 2 Tage später meine Mens. Dann bin ich ganz normal in meinem 28 Tage Zyklus.

4

Sorry, ich hab das ES+3 überlesen. Wieso denn dann ganze 15 Tage? Das ist ja dann bis ES+18?! Da kannst du locker vorher testen, wenn du das möchtest. Und wenn positiv, würde ich gar nix absetzen!

5

Mein Arzt meinte das solle man 15 Tage nehmen, wäre nicht schlimm wenn der Zyklus sich dadurch verschieben würde. Aber meine 2.ZH war immer viel zu kurz. Dauerte kaum länger als 10 Tage, also viel zu kurz. Nehme an er will einfach auf Nummer sicher gehen, da auch die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut wurde und ich zusätzlich clomifen nehme.

weitere Kommentare laden