Hallo zusammen,
ich (34) bin ganz neu hier und wäre für Meinungen zu meinem Problem dankbar.
Mein Mann und ich versuchen es nun schon seit längerer Zeit erfolglos. Mein Zyklus ist sehr zuverlässig und vorhersehbar, immer ca. 29 Tage, allerdings mit einer eher verkürzten 2. ZH (10-11 Tage).
Meine Periode vor einigen Tagen hat wieder pünktlich eingesetzt, allerdings mit nur leichten Schmierblutungen und das zog sich dann über sechs Tage, was sehr ungewohnt war und in den letzten 20 Jahren noch nie vorkam.
Am sechsten Tag hatte ich dann plötzlich starke Unterleibsschmerzen und schwallartig geblutet mit sehr viel Gewebe (sorry...). Das geht nun schon seit drei Tagen durchgehend so und mir geht es entsprechend schlecht.
Klingt das für euch nach einem sehr frühen Abgang? Erledigt sich das von alleine wieder oder würdet ihr zum Arzt gehen?
Einen SST habe ich - allerdings nicht mit MU - am vierten Tag der leichten Blutungen gemacht, negativ. Kann das HCG da schon wieder gefallen sein?
Ach ja, vor ca. zwei Wochen habe ich mit Mönchspfeffer angefangen, kann das damit zusammenhängen?
Danke und liebe Grüße!
Ist das ein Abgang?
Ob oder Ob nicht wird dir wohl nur ein Arzt sagen können den würde ich auf jedenfall aufsuchen wenn es ein Abgang war hat du mein tiefstes Mitgefühl
Ich würde auch zum FA gehen.. Habe vor 4 Wochen angefangen MP zu nehmen (wg. Meiner Zykluslänge von fast 40 Tagen), nach 10 Tagen Einnahme hatte ich meinen ES ..hat sich fast 10 Tage vorher angekündigt mit extrem heftigen schmerzen, habs dann sofort abgesetzt.. Hatte letzte Woche bräunliche Schmierblutungen bekommen (2-3 Tage).. und heute kam meine Periode..
Der Mönchspfeffer hat bei mir einiges durcheinander gebracht und ist auch nicht ganz ohne wenn man den Beipackzettel liest..
Das ist interessant, dann werde ich MP vorsichtshalber auch wieder absetzen.
Zum Arzt gehen ist leider nicht so einfach, umzugsbedingt habe ich derzeit keinen Gyn und stehe auf der Warteliste. Ich hoffe nur, dass diese starken Blutungen bald aufhören.
Danke für eure Antworten!
Also wenn es wirklich eine sehr starke Blutung ist, dann solltest du evtl. Notfallbedingt einen FA suchen oder in die Gyn ins KH.. weil wenn es wirklich ein Abgang war und du starke Blutungen hast, kann es auch gefährlich werden bei zu viel Blutverlust .. Hatte selbst 2 natürliche Abgänge und meine FA meinte sobald ich schwere Blutungen habe (mehr als die Periode) und evtl. Kreislaufprobleme soll ich ins KH..