Huhu zusammen!
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr so verrückt machen, klappt aber leider nicht so ganz
Im November/Dezember/April hatte ich einen frühen Abgang mit der Periode, wobei es im April stärker war und mehrere 10er und ein 25er Test zart angezeigt haben.
Nun hat mir meine FA vorsichtshalber Progesterontabletten verschrieben, nehme jeden Abend eine Kapsel (200). Die ersten Tage waren normal,keine Veränderung spürbar und auch die Tempi (Anstieg, Absacker, Hochlage) verhielt sich wie immer.
An ES+7 war die Tempi plötzlich höher (bei 37,05), das kenne ich aus meinen vorherigen Zyklen nicht (In dem positiven April-Zyklus hatte ich leider keine Tempi gemessen... )
Genau an diesen Tag, ES+7, wachte ich mit Schwindel auf, im Laufe des Tages kamen Bauch-/Unterleibsschmerzen und Übelkeit dazu und heute Morgen auch ein wenig spinnbaren ZS. Es ist genauso wie im April, es sind exakt die gleichen Anzeichen/Gefühle!
Ich habe gelesen, dass Progesteron einiges an Symptomen auslösen kann. Kann es auch so gleich sein? Die ersten vier Einnahmetage waren stinknormal, so wie immer...
Habt ihr Erfahrungen? Dauert es erst, bis das Progesteron wirkt, so dass es durchaus erst an ES+6 mit "Nebenwirkungen" los gehen kann?
Ein 10er Test heute Mittag an ES+8 war negativ...
Lieben Dank
Kann Famenita (Progesteron) genau die gleichen SS-Anzeichen auslösen?
hallo
ja das sind die gleichen Anzeichen! 😊
Ok, danke. Vielleicht sind die Anzeichen gerade ja auch so stark, weil mein körpereigenes Progesteron gerade auch auf dem Höchststand ist? Habe nämlich keine GKS, soll es nur prophylaktisch nehmen.
Aber schon komisch, dass es sich exakt genauso anfühlt wie beim letzten Mal...
ich hab auch genug eigenes und musste nach der IUI 3 mal am tag 200 mg einnehmen! Es ist jedes mal wie Schwanger...
Ich hatte damit auch genau die gleichen Anzeichen. Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit....
Hey, im ersten Monat als ich Famenita oral genommen habe hatte ich sie krassesten Nebenwirkung. Teilweise hatte ich das Gefühl ich habe mir sonst was für Drogen eingeworfen. Ab dem 2ten Monat habe ich sie dann vaginal genommen und alle Nebenwirkungen waren weg.
Lg